golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Mein Auto im Film ? O.o (http://www.golf3.de/showthread.php?t=41461)

Cyprien 05.07.2008 15:01

Mein Auto im Film ? O.o

Habe vorgestern spaßhalber mein Auto auf Autoscout eingstellt.
Heute früh hab ich ne Mail erhalten mit folgendem Inhalt:

Dear Seller,
I was fortunate to spot your advert on the net and I like to
know if it is still availabe for sale . if available,please get back to me
with the following enquiries:
Are you the first owner?
Any accident?
Your last price ?
Present condition?
Also the pics?
where are you based?
why did you intend to sell it?
Pls get to me immidatelly you read this E-mail or give me a call to
confirm you really want to sell (+44 70359 09543)

I wait to read from you soon next..

Cheers

Daraufhin hab ich ihm seine Fragen beantwortet und les jetzt 2 Stunden später folgendes:

Thanks for the response to my mail.I have contacted my client and he is okay with the price.He said he will send out the CERTIFIED BANK DRAFT to you for as mean of payment......

Am very sure you are a honest person and like to transact with you.The CAR will be used in a MOVIE and the PRODUCER of the MOVIE will be very glad if you can sell the CAR to him for the MOVIE and also giving to you a previledge for you to come (LONDON)and look how your CAR will be used in the Movie..........

You have to note that the shipping payment will also be added to the actual amount and this will be handled by my shipper so you dont need to worry about the shipping.I understand that the payment will clear first before arranging for the pick-up and shipment of the car.
So send the below informations so that the payment can be sent to you:

FULL NAME..............

FULL ADDRESS.................

CITY..................
POSTAL CODE..............
COUNTRY........................

PHONE NUMBER(S).................
LAST PRICE............................

Please note that a copy of the MOVIE will also be sent to your address when the film is PACKAGE .As soon as i recieve this details, i will ensure that you recieve payment in 7 working days

WTF denk ich mir nur jetzt?! ::hammer::
Keine Ahnung was ich davon halten soll, eigentlich dachte ich nicht, dass mir den Bock jmd für 3150€ abnimmt und warum dann jetzt gerade auch noch jmd. aus London für nen Filmdreh? o_O
Haben die da drüben keine Golfs? ^^

Was sagt ihr dazu?
Für mich klingt das total unseriös

Yeti 05.07.2008 15:09

klingt extrem nach abzocke, ich glaube sogar wir hatten hier schonmal ein thema dazu!

Ich würde dem nich meine daten geben...

Det0x 05.07.2008 15:12

Ist vll. ne neue form von diesen Afrika abzockern....

Soll er dich doch anrufen wenns so wichtig ist :D

ET666 05.07.2008 15:18

Klingt komisch, geb dem deine Daten nicht!

cartman1 05.07.2008 15:35

F I N G E R W E G ! ! !
Vorsicht, schreib dem einfach nicht mehr. Das ist ne Masche. Die zocken dir dein Auto ab, schicken dir einen Scheck (wenn überhaupt!) der natürlich NICHT gedeckt ist. Dann ist Auto weg und Geld haste auch keins bekommen.
Erzähl denen, die sollen vorbei kommen, sich das Auto ansehen. Mitnehmen können sie es dann gegen Cash. Dann melden die sich sowieso nicht mehr.
Aber Vorsicht: Falls sich doch so ein ominöser Interessent
das Auto sansehen will: niemals alleine sein! Immer ein paar Meter weiter ein, zwei Kumpels im Auto sitzen haben!

MFG

wolfi71 05.07.2008 15:52

Das läuft so ab: Du bekommst einen Scheck für dein Auto incl. der Transportkosten, die du den Abholern dann bitte in bar gibst. Dann nehmen die dein Auto mit und weg ist es. Nach einigen Tagen wird dein Konto mit dem Scheck rückbelastet und du bist das Auto los und das geld, das du den Jungs hinterher geworfen hast.

Mein Tipp: Geh sofort zur Polizei und rede mit denen. Es kann sein, dass die dich bitten darauf einzugehen, aber dann ist das ein anderes Thema und gehört nicht hierher.

Ohne Rückendeckung solltest du da nichts tun. Ich weiss nicht in welchem Bundensland du lebst, aber bei der Kriminalpolizei gibt es einen Dauerdienst. Den erreichst du ggf. über die Polizeiwache.

Und lösche die mail auf gar keinen Fall. Die wollen diese Mail mitsamt Absenderdaten (IP-Adresse des Mailservers) sehen.

Wolfgang

playaz24 05.07.2008 18:26

Ja lass auf jeden fall die Finger weg! Das sind Betrüger. Ich würde auch Meldung an Autoscout machen. Ich hoffe du hast denen keine Daten von dir geschickt.

Cyprien 05.07.2008 18:49

Das einzige was der von mir hat sind die Telefonnummern, die auch in der Anzeige stehen.
Na sauber, auf so nen Stress hab ich ja jetzt gar keine Lust.
Ich hatte ihm bereits geschrieben, dass er doch bitte vorbeikommen soll und das Auto Bar bezahlen soll.
Darauf bekam ich die 2 Mails hier:

I love to buy the car and i can only send you the cheque .

If you like to sell your car to me and you can send me your full details now

FULL NAME..............

FULL ADDRESS................

CITY..................
POSTAL CODE..............
COUNTRY.........................

PHONE NUMBER(S)................
LAST PRICE............................

So my client can send you the cheque ..

und

You can call me my phone numbers now

(+44 70359 09543)

Warum ruft er mich nicht an? ^^
Soll ich ihn spaßhalber mal fragen, in welchem Film mein Auto dann mitspielt und was für ne Rolle ?! :>
Vllt isses ja The Fast and the Furious 4? :>

Ich melde das mal Autoscout24 und schreib dem Kerl vorerst nicht zurück.
btw ich wohn in bayern.

basti87 05.07.2008 18:50

Alleine schon das Englisch, für einen angeblichen Londoner ist das grottig :)

Grüße

Cyprien 05.07.2008 19:01

Zitat:

Zitat von basti87
Alleine schon das Englisch, für einen angeblichen Londoner ist das grottig :)

Grüße

Das waren auch meine Gedanken ^^

Metal_Invader 05.07.2008 19:33

Natürlich ist das Betrug was den sonst :).

Alleine in den letzten Woche habe ich schon zig Millionen Doller in Lotterien überall auf der Welt gewonnen. Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit dem ganzen Geld. Ich sollte auch schon der armen Tochter eines afrikanischen Präsidenten helfen, ihr Erbe nach Europa zu schleusen. Man was ich bin ich nur weltweit für eine Berühmtheit... .
Ist alles ne miese Nummer. Schicken dir falsche Schecks, du freust dir nen Ast und am Ende platzt alles und du bist doppelt gearscht.
Aber letztlich gibt es immer Menschen, die sich mit sowas ne goldene Nase verdienen und sich und am Leid anderer bereichern.
Das Handwerk kannst solchen Leuten auch nie legen. Die sitzen in Afrika oder im Osten. Die Regierungen dort werden bestochen und werden nen Teufel tun und dagegen vorgehen. Genauso wie früher in Polen nie was gegen die Autodiebe gemacht wurde, weil die Polizei auch von denen bezahlt wurde... .

Wie alle anderen schon sagten Finger weg. Nur Bares ist wahres... . Schecks NIE annehmen. Und wen doch, dann immer minimun ne Woche warten, ob der Scheck nicht platzt und gedeckt. Die Banken übernehmen dafür keine Verantwortung.

Cyprien 05.07.2008 19:43

Hab Autoscout jetzt mal Bescheid gegeben.
Danke für eure Hilfe ;)

Werde hier weiter berichten, wie sich die Story entwickelt.

Tommy86 05.07.2008 19:49

antworte nicht auf diesa mails. ruf auch auf garkeinen fall diese telefonnummern an, die da angegeben werden. ein solcher anruf kann zwischen 80-120€ kosten. meinem bruder ist es vor ca. einem jahr so ergangen als er auch bei autoscout sein auto verkaufen wollte und auf eine solche mail angerufen hat.

I G N O R I E R E N

Macl 05.07.2008 22:10

--- schonmal an geldwäsche gedacht:stupid:

is nix neues die schicken dir 10000 verkaufst an den irgendn verkacktes auto, kannst dir davon 1000 eus noch mal extra in die tasche stecken und den rest überweißt du auf ein anderes von den genanntes konto! allet klar... kann spaß machen, aber erwischen lassen sollte man sich nicht;) :D

Golf-Mike 06.07.2008 11:25

Hi,
ging mir mit meinem damaligen VR6 genauso:
Ab nach mobile, und keine 10 Min. später hatte ich ca. 20 Mails im Ordner. Davon waren drei Händler mit dem Motto: Was ist Deine letzte Preis, isch geb Disch 500. Und der Rest waren Russen. Überlegt habe ich mir dann, was will ein Russe mit einem VR6 der noch 7 cm Bodenfreiheit hat?
Also, alle Mails unbeantwortet in den Mülleimer. Von diesen Adressen habe ich dann auch nichts mehr erhalten.
Verkauft habe ich dann gegen Cash an einen Privatmann.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:03 Uhr.