![]() |
mein Lenkgetriebe ist kaputt... (G3, Bj.93, 75PS) Hallo Jungs, ein vermeintlicher Marderschaden an meinem G3 hat sich lt. Werkstattmeister VW, eben als Lenkgetriebe-Schaden herausgestellt... Und zwar ist ein 'Metall-Ring', an dem die Lenkmanschette befestigt wird, gebrochen..... die Lenkmanschette lässt sich also nicht mehr befestigen..... (fragt mich nicht, wie das passiert ist...):( Ein neues Lenkgetriebe kostet angeblich ca. Euro 600.-... Habt ihr 'ne Ahnung, wo ich ein passendes (gebrauchtes) LG für deutlich weniger bekommen könnte ??? Danke euch für eure Hilfe !!!!:) Gruss Bernd |
hmm schau mal bei Autoverwertern.... |
Hallo! ich kann dir evt. weiter helfen. Schlachte grad meinen G3, ebenfalls baujahr 93, 75ps. Dieses we baue ich und ein kumpel den motor raus. dann würden wir dir das lenkgetriebe auch abbauen und könntest das dann haben. Sagen wir 200€ + versand oder halt abholen. Wohne in spay 56322 |
mhhh also 600euro is heftig..hab jetzt mal ebay geschaut..dacht ich hätte dann mit 200euro ein top angebot gemacht aber schau mal da... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=110206727360 die wollten dich wohl ganz schön aufn arm nehmen..oder die rechnen noch den einbau mit ect... |
Ich würde mal bei ebay gucken. Da bekommste die schon für weit unter 100€ MfG |
Woher kommst du? Hab noch ein komplettes Lenkgetriebe da. Kannste fuer 20€ haben. |
Hi Jungs, 1000 Dank für eure spontane Hilfe !!! Habe wie von euch empfohlen EBAY angeguckt - da gibt's gebrauchte LGs für 20-60 Euro... Habe eins für 55 Euro ersteigert - Hersteller 'XTR-USA' Lt. VW-Werkstatt ist das passend für meinen G3..... Alle anderen angebotenen LGs hätten nicht gepasst... Da muss man höllisch aufpassen, dass man nicht einfach G3-Lenkgetriebe ersteigert und es passt gar nicht.... Wusste auch nicht, dass VW hier solche Unterschiede verbaut hat.... Nochmals Danke !!!!! Bernd |
Mahlzeit! Also meines Wissens passen alle Golf3 Lenkgetriebe auch bei bei allen 3ern! Ich selbst fahre ein Lenkgetriebe aus einem 60PS ABD-Motor im VR6! Wo soll's also Unterschiede geben? MFG |
unterschiedliche herstelle TRW war das aus den cl also günstigen modellen das ze war meistens in gti vorteil von dem man kann relativ einfach das lenkungspiel nachstellen hatten wir an einem gti shconmal gemacht soviel weiss ich jetz |
Hallo Jungs, so - habe das EBAY-Lenkgetriebe einbauen lassen (VW-Werkstatt)... Einbau hat mit Kleinmaterial und Steuer, € 357.- gekostet..... (da ist noch keine Spurvermessung und Lenkmanschette dabei... das rechnen wir anders ab...) Somit hat mich dieses Thema rund 400 Euro gekostet (LG waren € 59 in Ebay...) Man stelle sich vor, man braucht neues LG, dann kommt das 'Vergnügen' locker auf 800 - 1000 Euro....!!!!!! |
Auch wenn das hier schon älter ist, musste ich heute auch feststellen, das es tatsächlich Unterschiede beim Lenkgetriebe gibt. baue im Moment aus meinem Gt die Sachen in nen 1,6'er sprich Motor und Austattung und baute den Motor aus und merkte, das der Anschluss vom Lenkgetriebe zur servo Pumpe nen anderen Anschluss hat.. Dachte ich mir bau ich die leitung um und dann geht das wohl .. - Scheiße ist, beide Leitungen raus geochst und die Anschlüsse der Leitungen am Lenkgetriebe sind unterschiedlich. Fazit ? - Lenkgetriebe auch umbauen -.- Also immer drauf achten das man das Passende Lenkgetriebe kauft. Mfg. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr. |