![]() |
g40 von polo bei 1,4 golf Mal ne frage:h-e-l-p: , kann man den g40 turbo vom polo in nen golf3 1,4 ein bauen wenns geht hatte ich es in erwähgung gezogen meinem gölfchen bissen mehr dampf zu verpassen oder hat wer ne altanative ( außer neuen wagen kaufen oder komplett umrüstung) |
da hätte ich auch interesse .......hab noch den 1.4 von bj 92 und ich mein die weichen nich viel von den alten polo motoren ab....hatte evtl auch an doppelwebber gedacht aba überhaupt keinen plan auf was ich achten muss....vllt kann mir ja jemand die genaue beschreibung geben die zu meinem motor passt |
schade das uns keiner hilft |
klar ist das möglich aber für dit geld kann man sich och n neuen motor reinhaun;) es reicht halt nicht nur den g-lader zubesitzen man brauch schon ein bisl mehr und das bisl mehr kostet wiederum kohle; und bevor ich 1000€ für sowas hinblättere würd ich mir´n anderen motor besorgen , vr6 16v oder oder oder , gehn tut alles:) |
beim schrotti oder ebay dürfte man son lader doch rellativ günstig bekommen , was müsste man ändern das der passt |
son lader kostet auch ein bisl, kannst denke mal locker 400€ rechnen,( vernünftigen) verdichtung ändern ,andere einspritzdüsen, halter bauen, kann aber auch sein das der vom g40 past?!, ladeluft kühler schläuche, und ob dat der serienmotor aushält ? KP:D ach dit is schon bisl wat... vielleicht bräuchttest noch ne andere brems anlage um dit allet och noch tüv sicher zumachen ....soviel aahnung hab ich auch wieder nicht :) |
Ich denke auch das das nichts bringt erstens wirst du kaum einen auf dem schrott finden weil die teile sehr gefragt sind! Dann der umbau des Motors auf G40 (Turbo) Verdichtungsreduzierung Steuegerätanpassung usw da bist du schnell bei 1500-2000 euro und das ist der G40 nicht wert |
Zitat:
Bei dem was ihr euch da vorstellt kommt ihr preislich besser weg, wenn ihr nen 8v oder nen 16v reinhängt! @Don1982: Naja wert ist er das schon... Nur wird der G40 im Golf noch nicht mal halb so viel Spaß machen wie im Polo, da der Golf zu viel Gewicht mit sich rumträgt. Nen guter G40 ist schon ne feine Sache. ;) |
Zitat:
|
warum müssen immer alle einen G-lader mit einem turbo vergleichen?! ein G-Lader ist KEIN turbolader!!! der lader läuft über riemen und nicht über abgas. den lader kannst du dir theoretisch schon auf den 1.4er bauen. der polo hat schließlich auch nur nen 1.3er. wird allerdings nicht richtig laufen und wenn dann nur ganz kurz. bedenke auch das du bremse, antriebswelle, achse, ladeluftkühler, etc noch brauchst. für einen guten lader bezahlst du locker 300€ und rechnest da noch mal 500€ drauf zum überholen. der lader muss alle 20-25tkm überholt werden und kostet jedesmal ca. 500€. für weniger bekommst du einen umbau auf VR6 wovon du wesentlich mehr hast. außerdem ist noch fraglich ob du einen G40 umbau vom tüv abgenommen kriegst. wenn du unbedingt einen geladenen motor willst dann nimm dir doch einen G60 aus den corrado oder bau VR6 auf turbo um! von den kosten wird sich nicht viel tun |
das ist richtig der G Lader vereinigt die vorteile von Kompressor Mit der leistung vom turbo Nur halt etwas kleiner und es gibt kein turboloch aber so oft muss der nicht überholt werden VW hat mal was vo 50tkm gesagt genau weis ichs aber nicht |
Zitat:
|
Zitat:
|
aber für jeden mit nur einen bisl technischen verständniss ne einfache übung^^ ;) Aber dürfte doch sicher das selbe sein wie mit den 1,8 L Maschinen, das die G-Lader maschinen an sich (block) Schon anders sind, man kann ja auch nich einfach aus nen ABS oder so nen G-60 machen, abwohl auf den ersten blick es die selben maschinen sind. und mit nen 2L 8V würste wohl mehr leistung haben und mehr freude dran haben. |
wenn der motor original ist würde ich es sein lassen möglich ist das auf jeden fall du willst ja schon ein bisschen spass an dem motor haben ohne das er dir direkt um die ohren fliegt un ausserdem aus so motoren hohlst du nicht viel raus ohne viel geld zu investieren dass geld was du da reinsteckst ist es nicht wert dann würde ich mir lieber ein motor aus em corrado hohlen oder aus em internet ein motor hohlen der schon ferig aufgebaut ist für turbos oder G lader |
hab letztens eine g40 an der elektrik repariert also die ist total anders wie die vom golf um nicht zu sagen extem anders! nim lieben einen corrado g60 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |