![]() |
Stellungen des el. Schiebedachs? Moin! Ich weiss das einige hier das Thema langsam nicht mehr sehen können, doch auch die Suchfunktion hat mir nicht die Antwort beschert die ich gerne hätte. Manchem mag diese Frage evtl. komisch vorkommen, doch mich beschäftigt sie schon seit ich meinen neuen Golf habe: In welche Stellungen genau kann das el. Schiebedach geöffnet werden? Ich lese hier immer etwas von "komplett öffnen" usw. - Bei meinem Dach lässt es sich jedoch nur hinten aufstellen (das selbe wie bei einem Schiebedach mit Handkurbel). Man kann den Schalter des Dachs nach oben Drücken (Dach geht hinten auf, wie schon beschrieben), nach unten ziehen (Dach geht zu). man kann ihn aber auch nach Vorne ziehen und genau da passiert bei mir gar nichts. Sollte da überhaupt etwas geschehen? Vielen Dank ^^ McTiger |
Ja, da sollte was passieren...das Dach sollte komplett auf gehen... Bei dir ist entweder der Schalter oder die Fuehrung kaputt... --sj |
Also wenn man den Schalter in Fahrtrrichtung hinten zieht, dnan sollte das dach komplett öffnen und nach vorne drücken schliessen. nach vorne drücken schliesst das Dach auch, wenn das angeboben ist. Also der Schalter hat vier Schaltstellungen. Nach oben, Dach stellt auf, nach unten, Dach schliesst, nach vorne Dach schliesst, nach hinten, Dach öffnet komplett. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |