![]() |
Zylinderkopf 8v zu 16 v Umbau Halllooo Habe mal ne frage habe ein GTI 8 v mit 115 Ps wollte wissen was ich alles Brauche wenn ich mir ein 16 v Zylinderkopf kaufen will . Was habe ich dann an PS ? Was muss ich Alles Neu machen ? Was würde mich das allles Kosten ? Vielen dank schon mal MFG |
Joa... Frage mich nur was du mit dem Zylinderkopf willst... Kannst dir den schön sauber machen und an die Wand hängen, was anderes wirste damit nicht machen können. Was sowas kostet? Keine ahnung Ich glaub so ein Kopf kostet um die 150-250€ vielleicht... Aber wozu? Was du alles neu mache musst? Naja zu aller erst würde ich mir einen Motor kaufen mit dem Kennbuchstaben ABF. Dazu den passenden Kabelbaum und natürlich das Steuergerät. Dann haste auch 150PS. Dafür nicht. Immer gern geholfen. |
Ok .......... |
Der 16V ist ein komplett anderer Motor!!! Es ist nicht einfach ein normaler Gti Motor nur halt mit 16Ventilen! Du kannst ja auch nich einfach deinen Benziner mit Diesel betanken und hast nun nen Diesel! |
Zitat:
|
Zitat:
Würde ich so nicht sagen. der G60 is auch ein 8V motor. ;) Aber der G60 is meines wissens der einziegste wo der kopf von nem 16V drauf passt. Also aufm G60 rumpf passt 100% ein 16V kopf drauf Wer sich da also was gescheites drauß bastelt. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr. |