![]() |
Hilfe auto springt nicht an hi leute, bin neu hier... ich habe folgendes problem als ich mein dvbt reciever anschließen wollte hab ich ein kurzen reingehaun und mein zündschlossschalter gegrillt... so weit eigentlich nciht so schlimm... der lässt sich ja eignetlich einfach wechseln, hab das auch schon gemacht, jetzt läuft radio und diese ganzen sachen aber mein motor funkt nciht mehr, anlasser dreht aber halt keine funken. kann das an zündschlossschalter liegen, den hab ich von nem schrotti. n kumpel meinte zu mir das es mit der wegfahrsperre zusammenliegt, da ich ja die lesespule abgenommen habe. der fehlerspeicher ist auch still hoffe mir kann geholfen werden ich danke jetzt für alle antworten |
also ich war eben bei bosh service, er meinte zu mir das es nicht mit der wegfahrsperre zu tun hat da die lesespule nur die daten liest und nicht verarbeitet... ich weis nun nicht wo ich anfangen soll... was sind eure vorschläge was kann kaputt sein? |
zündschlossschalter? ich würd an deiner stelle mal die sicherungen am sicherungskasten überprüfen. der ist unten links unter einer abdeckung auf der fahrerseite an der decke des fußraumes da is sicherlich ne sicherung durch hoffe konnte helfen wenn nich meld dich nochma cya |
Mahlzeit! Leuchten beim Startversuch, also während der Anlasser dreht, denn diverse Kontrollleuchten (Öl- und Lade- bzw. Batteriekontrollleuchte)? Wenn nicht, dann liegt's am Zündanlassschalter! Wenn ja, dann könnten Hallgeber oder Zündspule/Zündtrafo defekt sein! Läge das Problem an der Wegfahrsperre, dann würde der Motor kurz anspringen, aber nach wenigen Sekunden wieder absterben! MFG |
sicherungen sind alle drin, kontrolleuchten gehn an, relais alle geprüft, ich bekomme keine funken und die benzinpumpe fördert kein benzin, bei golf 4 ist es so das der motor angeth und nach paar sekunden wieder aus bei golf 3 bin ich mir nciht so sicher, ich bring mein auto heute zum vw mann der soll mir mal den wegfahrsperrencode auslesen, damit ich die wegfahrsperre neu codieren kann... ich hab echt 0 plan woran es liegen kann |
zündspule ist es auch nicht, hab eben die von meinem cousin eingebaut |
Sind die Kontrollleuchten denn auch während des Startversuchs an? Wenn nicht, dann vermutlich Hallgeber defekt! MFG PS: Es sei denn, Du hast beim Kurzschluss noch weitere Leitungen oder sogar das Motorsteuergerät gekillt! Ist aber eigentlich nicht so einfach! ;) |
also ich habe den fehler. der schlossschalter vom schrotti war auch schrott. 15 euro wollte er haben ich habe für den neuen 22euro gezahlt und alles läft wie am schnürchen=)... danke an eure antworten |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr. |