![]() |
Hi. Habe heute festgestellt, dass mein Motor verölt ist. Am Garagenboden waren da paar Tropfen, dann nach näheren hinsehen ist such der schrecken gekommen. Da wo der Ölfilter sitzt drückt er wohl das Öl raus. Ein Stecker sit auch noch da. Die Ölwanne ist nass. Leute hilfe was kann das sein. Öl war immer etwas unter max. Alles war in ordnung die ganze Zeit. Was kann das sein? Hilfe!!!!! Sorry: es ist ein 1,8L 90PS Motor. Kennbuchstabe ist mir unbekannt. |
wie siehts den aus wann hat er seinen letzten filter wechsel bekommen? kann schonmal daran liegen das die dichgung vom ölfilter die ja bekanntlich schon drinne is leicht porös ist . läuft das öl den vom ölfilter runter zur ölwanne? oder ist bei der wanne vllt auch was nicht dicht ich würde das erstmal mit bremsenreiniger sauber machen öl nachfüllen 1 tag fahren vllt auch 2 dann nocheinmal genauer gucken wo das öl defenitiv herkommt hoffe ich konnte helfen. grizzzzzzzzzz adrian |
Öl und Filter sind grade neu. bin mir sicher dass die dichtung der wanne in ordnung ist. es ist zu sehen, dass über dem filter öl austritt. |
über den filter? meinse an den flansch? zum motorblock hin oder ist läuft das öl vom motorblock?dann könnte es die zylinderkopfdichtung sein das da ein kleiner riss vom ölkanal ist grizzzzzzzzzz adrian |
neeeeeeeeeeeee. da is noch ein stecker oder wat dat is. über den läufts. |
kannst du vllt mal bilder machen und reinstellen? kann mir darunter jetzt nix vorstellen oder stell ne webcam mit direkter internet verbindung in motorraum dann können wir dir schon helfen bevor du weisst das du ein problem hast LÖL was ich schreibe voll der sh*t naja bin müde grizzzzzzzzzzzz adrian |
Hört sich nach nem defekten Öldruckschalter an... ein Bild würde Klarheit bringen! MfG |
bild wird gemacht. ich glaube beim öldruckschalter liegt man da schon näher. hat nur ein kabel. ist das richtig? |
so ist es. Bitte pass aber auf, welcher das ist. Es gibt da nämlich zwei. Einen 0,3bar und einen 1,8bar. Am besten Teilenummer abschreiben. Wolfgang |
Die Dinger werden gerne undicht. Hab ich schon so oft gelesen. Dass er nur ein Kabel hat ist richtig ;) |
dank euch. kann geschlossen werden. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr. |