![]() |
Rückwärts & 2er gang geräusche?! Hi @ Habe schon seit längerem Probleme mit meinem Getriebe. Beim rückwärtsfahren, macht er solche geräusche als ob Getriebeöl fehlt (?) und im 2. gang macht er, sobald ich vom Gas gehe "heul" geräusche, hatte damals vom kollegen so nen zeugs bekommen, das kipp ich ins getriebe, das soll angeblich gegen heulgeräusche sein, war mir aber nicht sicher ob ich es "einfach" so rein kippen darf/kann?! Viel wichtiger finde ich aber das mit dem rückwärtsgang, sobald ich beim rückwärtsfahren von der kupplung gehe und etwas "schneller" fahre, springt auch der gang raus. Gibts da verschiedene getriebe beim g3? (wenn ja, weiß ich nicht genau welches ich drin hab) sonstige daten: 1,8l-75ps (aam) |
also hab ne 1,6 100 ps und eigtl genau das gleiche problem....... im 2. heult er und beim rückwärts fahren ohne getretener kupplung klackert irgendwas....... |
Bei Heulgeräuschen sollte man, bevor irgendwelche "Zaubermittel" reingekippt werden, den Ölstand prüfen und ggf. auffüllen oder gleich einen Ölwechsel machen. Klackergeräusche kommen von einer Beschädigung an einem/mehreren Zahn/Zähne des Rücklaufrades. Hier hilft nur der Austausch oder die Reparatur des Getriebes. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |