![]() |
TDI Problem Hallo! Ich habe bei meinem TDI das Problem das wenn ich stärker Gas gebe ab c.a. 2200upm ein Gereusch zu hören ist, als ob die Lüftung voll aufgedreht währe. Was kann das sein? MBK: 1Z Bj: 1994 Mfg Marco |
was sagt denn der Fehlerspeicher? |
Vieleicht ist ein Ladedruckschlauch kaputt! Dann entweicht die Luft wenn der Turbo den Druck aufbaut! Das könnte sich so anhören! Fährt dein TDi noch normal weiter oder merkst du einen Leistungsverlust? Bei mir hing letzte Woche die Wastegateklappe des Laders, da ging garnichts mehr! MfG Maik |
Leistungsverlust ist mir keiner aufgefallen. Er hat nur einmal kein Gas angenommen, dann bin ich mal runter vom gas und dann hat es wieder funktioniert. |
wie gesagt lese den Fehlerspeicher aus, da steht sicherlich was drin ;) wenn nicht würde ich mal nach nem kleinen Leck in der Verohrung suchen. Aber erstmal Fehlerspeicher vorher geht nix ;) |
Ich habe gerade einen 1,5cm langen Riss im Druckschlauch gefunden. Kann ich is ich einen neuen bekommen habe, so weiterfahren, oder soll ich den Golf solange stehen lassen? |
Warum haust du nicht einfach Gewebeklebeband darum bis du einen neues hast...? |
Habe ich versucht. Aber leider ist das nicht ganz dicht geworden. Mit dem gewebeband hat es sich angehört als würde ein Vogel im Motorraum schreien :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |