![]() |
Dachantenne nachrüsten!!?? Hey Habe mir heute auf der Arbeit eine Audi A6 Avant GPRS Antenne für meinen Golf mit nach Hause genommen. Mit dem FAKRA-SYSTEM sollte eine Verbindung mit meinem Radio und mit meinem baldigen Car-PC Möglich sein. Jetzt habe ich eine Frage zu dem ganzem unzwar ist meine Antenne im Kotflügel und soll dann auf´s Dach also nicht die Teleskopantenne sondern die A6 Antenne. Hat jemand Erfahrungen mit Antennen auf dem Dach nachrüsten ?! Das Gewinde der Antenne ist rund und darunter sitzt ein Rechteckiger Fuß, so wie bei der 16V Antenne. Wie bekomme ich am besten und am 100%tigsten das Loch dafür hin ?! Mfg Kevin |
Ich würde ein Loch mit der Breite des Vierkants bohren. Und dann einfach mit ner kleinen Feile die Ecken ausfeilen. |
wenn nich nimm nen dremel :) damit bekommt man das auch gut hin achte aber drauf das die antenne dann gerade sitzt und nich schief zur seite;) |
Es gibt normalerweise zwei Möglichkeiten. Entweder ein Vierkantloch 14x14mm oder ein rundes loch mit 19mm. Das Vierkantloch hat den Vorteil, dass sich das beim Anziehen nicht verdrehen kann. Das ist beim runden Loch ein Problem, das sich mit einem zweiten Mann/Frau lösen lässt. Du wirst mindestens 3 Kabel noch vorne legen müssen. Antenne Radio, Antenne GPRS und Strom für die Antenne (geht evtl über Phantomspeisung ab Radio mit Speiseadapter oder direkt ab passendem Radio). Und evtl noch Antenne Mobilkfunk. Die Verlegung erfolgt am linken Dachholm entlang und dann an der A-Säule runter. 3m Kabel sind knapp in der Länge. Wenn du dabei bist, dann verlege gleich alle Kabel. Das Mobilfunk ist für den Einbausatz des Handys gedacht. Wolfgang |
und beim runden loch hast nen problem da die dichtung ja auch rechteckig ist ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |