![]() |
Gerüche Hallo jungs und mädels ... Hab da mal ne frage und zwar hab ich am sonntag leider mein fenster ein kleinen stück offen gelassen und dann hat das auf einmal angefangen zu regnen ... ja ende deß liedes ist die karre war auf der fahrerseite komplett unter wasser , hab den nun trocken gelegt und alles wieder zusammen gebaut. aber meine frage ist wie ich jetzt diesen scheiß geruch aus dem auto bekommen, habt ihr da nen paar tipps für mich ... Bitte um Hilfe ... Grüße der FabG |
da gabts doch so ne geschichte mit der Kaffeplürre die man über nacht im auto lassen soll :D was glaub ich eher nur zum geruch überdecken währe..... ich würd ja eher sagen anstatt zu überdecken sollte man eher an den ursprung ran :D evtl. mal ne komplette reinigung der stoffteile? und wenns dann richtig sauber ist, ordentlich parfüm rein jeden tag das nen ordentlicher geruch wieder da ist der auch da bleibt irgendwann krichste dann den geruch vom parfüm auch nimmer weg -gg- |
Duftbäumchen, Essig, gemalener Kaffee... Am besten mal mit offener Luke oder Fenstern auf Spalt ein paar Stunden in die Pralle sonne und dann etwas von den Sachen rein... EDIT. hihi zu langsam geschrieben... Also ja, in der Sonne auf jeden Fall noch einmal richtig ausdünsten lassen... Essig hilft wunder... Also gegen Kotze geruch wars super ^^ |
Thema verschoben -> Fahrzeugpflege ! |
Hab son Zeug gesehen bei nem Beulendoktor der auch Sitze geflickt hat, das arbeitet mit Druckluft und reinigt alle Poren, danach sollste nen Neuwagengeruch drin haben, halte ich zwar eher fürn Gerücht das es so extrem wird aber ausprobieren.... |
Ich empfehle Febreze, gibt es bei Schlecker. Damit das Auto innen einsprühen, über Nacht stehen lassen und gut ist. Wolfgang P.S. am Folgetag würde ich trotzdem nur mit offenem fenster fahren. |
Sonax SmokeEx... --sj |
eine nacht über eine schale mit essig und eine weitere schale mit frisch gemahlenen kaffee trockenen kaffee ins auto stellen. die aufbereiter arbeiten mit "ozon" das nen gas oder so und das funktioniert auch.. achja febreze gibt es in JEDEM supermarkt ausser vlt aldi zu kaufen |
ok danke jungs ... dann werde ich das mal ausprobieren mit dem essig .. schönen tag noch grüße FabG |
Du kannst auch einfach die Sitze mit dem Essig bestäuben. Oder versuch einfach, mit Polsterreiniger oder Polsterschaum deine Sitze und den Himmel richtig schön zu Putzen. zB Polsterschaum....:Richtig schön einsprühen und anschließend die Sitze schön absaugen. Kommt ne Menge Muff aus den Sitzen... ;) |
kannst deine karre ja auch zum aufbereiter bringen die haben da ein gerät damit bekommse alle gerüche raus zb vom hund oder von kippen ich glaub das heisst ozone killer musse mal deine aufbereiter fragen |
von 3M gibt es geruchsverbesserer. rieht angenhm und hällt auch lange |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) @ Golf 3 GTi : Also sowas such ich auch schon lange... O-Zone Killer... Bestimmt effektiv. |
Ich würd mal ne gründliche Reinigung mit nem Nasssauger machen, am besten gleich den ganzen Innenraum. Was sauber ist riecht meistens am wenigsten und ist besser als alles nur zu "übersprühen"! Wenns dann noch nicht weg ist kannst du mit Kaffepulver, Essig oder Febreeze arbeiten. Oder du gehst nach der Nassreinigung zum Aufbereiter (Polster müssen wieder trocken sein) und lässt dein Auto dort mehrere Stunden mit Ozon fluten. Das beseitigt so gut wie alle Gerüche. Edit: Wenn bei dir die Brühe wirklich zentimeterhoch im Auto stand oder zumindest alles klatschnass war würd ich mal unter den Teppich schauen. Dort sind diverse Dämmmatten (Filz und Sand in Kunstfolie oder sowas) die sich gern vollsaugen und dann nur sehr langsam abtrocknen. |
moin also mein Werkstatt meiste hatte das bei mein auto mit son Zeug gemacht von Berner war das glaube das stellste über nacht inst auto....sieht aus wie ne Handgranate...xD...das ding *zündest* du und das sprüht dann die Ganze nacht oder tag über son zeug raus...als das zeug kann ich übel Empfelen damit bekommst du alles raus...kann ja nochma anfragen wie das genau hieß wenn de willst aber bei deine fall würde ich auch zum Polsterreiniger gehen weil wenn du nur den geruch raus haben willst dann wäre das eine Alternative aber weiss ja nicht das fängt bestimmt auch mal an zu schimmeln...und dann wird Unangenehm...:) mfg RuDi |
Gerüche Hallo, es gibt noch etwas wirksameres als Essig.25%ige Ammoniaklösung (Salmiakgeist). Diese wird 1:1 mit Wasser verdünnt und dann in einer flachen Schale für 1 Tag ins Auto gestellt. Am besten wenn es richtig heiß ist.Alle Fenster zu. Nach der Aktion 4-6 Stunden Lüften. Aber Vorsicht,nicht einatmen und auf die Augen aufpassen. Gruß,Martin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |