![]() |
Heck verzogen... Hallo ... ich hatte im Januar einen kleinen zusammstoß mit einer Laterne... Dabei wurde meine heckklappe heckstoßstange und das Blech an der seite wo Golf GTI drauf steht in mitleidenschaft gezogen. Nun habe ich schon vor längerer Zeit eine neue Heckklappe drangemacht die am anfang nicht schließen wollte, da alles iwie verzogen war. Dann habe ich einige male mit voller Kraft auf den einrastpunkt ( nicht an der heckklappe sondern an der karosse ) geschlagen so das die Heckklappe wieder schließt. nun habe ich aber ein problem und zwar steht die heckklappe gaz schön auf spannung und ich wollte mal fragen ob man das iwie wieder richten kann so das es wieder so ist wie vor dem unfall oder ob es sich nicht lohnt und ich die karre zerlegen soll und in einzelteilen verkaufen soll ?? |
such mal ne werkstadt die ne richtbank hat und frag mal nach was er nimmt wenn er das mal auf die schnelle ziehet |
Bitte mal nen Foto |
könnte dir kompletes heck anbieten stossstange usw in gelb |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Nimm mal die Stossstange ab, und dann schaust du dir die Traverse darunter an. Ist diese eingedrückt, schraubst du sie auch ab (sind glaube ich, nur 4 Schrauben). Ist darunter die Karosserie eingedrückt, wird sie wahrscheinlich schon angefangen haben zu rosten. Entweder entscheidest du dich dann für den teuren Karosseriemeister oder du investierst ganz viel Zeit um den Schaden wieder geradezubügeln. Als Beispiel hänge ich einfach mal die Fotos an, die ich bei der Versicherungsexpertise meines Golfs im Dezember 2007 geschossen habe. Im Stau war mir ein Transporter im Schrittempo hintenrein gedonnert. Der war auch komplett krumm. Zum Glück wurde mir der gesamte Schaden von der gegnerischen Versicherung ersetzt - alleine hätte ich das wohl nicht bezahlen können (fast 2.000€!)... [Edit: Die Reparatur kannst du Schritt für Schritt in meinem Showroom-Thread nachschauen: http://www.golf3.de/showthread.php?t=15915&page=13 Hilft dir eventuell wenn du es selbst beheben willst. Bei Fragen kann ich dir auch gerne weiterhelfen - einfach eine PN schicken!] |
danke an alle ich werde nachher mal gucken ob ich zeit finde meine sßstange abzumachen und dann mal bilder online stellen danke noch mal an alle die geantwortet haben |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich hatte vor kurzem einen Frontschaden und ich dachte erst es passt alles wieder so dran, weil der Schlossträger und die Frontstoßstange zum einen noch heile waren und vor allem passte der neue Querträger direkt an alle 4 Befestigungspunkte. Ende vom Lied war, dass die Längsträger parallel rübergegangen sind, so dass es zunächst nicht so schlimm aussah. In der Werkstatt, wo ich immer hin fahre und ich den Wagen auch gekauft habe wurde er dann vermessen und die eine Diagonale Spritzwand/Schlossträger war fast 4 Zentimeter länger als die andere! Zum Glück haben die mir für 300 € wieder alles zurechtgezogen, wobei cih bei dem Preis die Front dann selber wieder angebaut habe. In einer anderen Werkstatt wollten sie ca. 800 € zzgl. Mwst. haben... |
au das heftig aber solange man alles wieder hin bekommt:) |
|
aber ich kann mir gar nciht vorstellen das das so dolle war ich bin nur beimn wenden gegen eine laterne gekommen ... echt heftig wie "schnell" alle kaputt geht :-( |
da kannse selber nix mehr machen wenn das heck verzogen ist musse auf ne richtbank tut mir leid |
HAste dein Stossi abgehabt? Foto?? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |