![]() |
Vari läuft besser wenn's draussen warm ist!!! Erstmal ein nettes Hallo an die Golfgemeinde. Habe da eine merkwürdige Feststellung gemacht. Wenn es warm ist, ich sag mal ab 22 Grad aufwärts, dann läuft mein Vari spürbar besser als wenn es kälter ist. Kann das sein???? Evtl. etwas defekt???? Habe sowas noch nie gehabt oder gehört. Vieleicht hat jemand einen Rat oder kennt das auch. MfG. Vari3GT |
Sorry, aber ohne weitere Angaben kann sicher niemand etwas dazu sagen! (Motorisierung, Motorkennbuchstabe, Laufleistung etc.?) Ich gehe mal davon aus, dass Du mit "läuft besser" meinst, dass er besser beschleunigt, oder? MFG PS: Sowas ist mir bisher auch unbekannt, aber mit weiteren Daten ist eine Ferndiagnose definitiv einfacher! Als Ursache wäre bspw. der Ansauglufttemperatursensor, wenn denn vorhanden, denkbar! |
würd jetz mal zündanlage prüfen usw was noch nicht an verschleißteilen neu is Beitrag geändert von Amazing ! Grund: und wieder einmal die Rechtschreibung! |
Zitat:
Wenn man nichts weiß, dann sollte man auch besser nichts schreiben! Somit ist allen geholfen! MFG PS: Schonmal den Begriff "Rechtschreibung" gehört? |
ne ich glaube das da nix defekt ist im sommer kommt der ja schneller auf betriebstemperatur kommt , man sollte eh immer erst warten bis der wagen auf bt bevor man ihn stark belastet heisst hochdrehen das material muss ja geschohnt werden . würde ich jetzt einfach mal so sagen ihr könnt mich berichtigen wenn ich mich irre |
Ich gehe bisher davon aus, dass sich die Unterschiede nur bei Betriebstemperatur bemerkbar machen! Mehr kann nur der Fahrer dazu sagen!? MFG |
Danke schonmal für die Antworten. Also bei dem Motor handelt es sich um einen 1,8L 90 PS MKB ABS. Laufleistung beträgt 138.000km (ca.). Ich warte grundsätzlich bis die volle Temp erreicht wurde, bevor ich gas gebe. Im kalten nie über 3000 touren. Das er bei höheren Temperaturen schneller uaf Betriebstemp ist, ist klar. Was mir sehr stark aufgefallen ist, das er dann vorallem im 4 und 5 deutlich besser beschleunig. Kein Scherz, auch wenn einige jetzt Lachen. Habe früher schonmal einen Vari gehabt. Selbe Maschine und alles. Lief um welten besser als mein jetziger. @BadGolf: Hat merkwürdiger weise nichts mit der Betriebstemp zu tun. Egal ob niedrig oder hoch. Läuft dann immer besser wenns draussen warm ist. Gruß Vari3GT |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |