golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Einbau zusätzliche Steckdose (http://www.golf3.de/showthread.php?t=40994)

wolfi71 22.06.2008 22:26

Einbau zusätzliche Steckdose
 
Hallo,

ich sollte in meinen 3er eine zusätzliche Steckdose im hinteren bereich anbringen. Die sollte von hinten benutzbar sein, ggf auch im Kofferraum. Wo baut man das teil denn am besten ein. Die Belastbarkeit ist mit 10A anzusetzen und wird parallel zum Zigarettenanzünder betrieben werden. Benutzt werden soll das für Computer und Glotze unterwegs. Antennenzugang für eine Mobilfunkkarte brauche ich nicht (Gott sei dank).

Ein passende Dose mit Deckel habe ich aufgerissen.

Wolfgang

BadGolf 22.06.2008 22:36

Der Einbauort hängt doch in erster Linie von optischen Bedingungen ab!
Soweit ich weiß ist der Zigarettenanzünder mit 8A abgesichert, eine parallele Anschaltung mit 10A ist also praktisch nicht möglich! Spätestens bei Benutzung des Zig-Anzünders und gleichzeiter Belastung der "Zusatzsteckdose" fliegt die Sicherung!
Daher sollte eine eigene Einspeisung her!

MFG

patric-christin 22.06.2008 22:39

@ wolfi71

oha wo hastn du die her?? Ich such so eine auch für mein passat. find aber nüscht. is das ne richtig schöne dose. hastn bild?

Ps. leg dochn kabel direkt von der batterie. Sicherung zwischen und gut.

wolfi71 23.06.2008 08:18

Die Dose habe ich auf der Hobby-Elektronik im herbst aufgerissen. Es ist im Prinzip die, die auch beim 4er im Kofferraum verbaut ist. Bezahlt habe ich entweder 1 oder 2 €.

Ein Kabel von der Batterie ziehe ich ungern. Ich schraube nicht so sehr gern am Auto rum. Das mache ich nur zwangsweise. Die maxumale Belastung ist das netzgerät des Laptops. Das schluckt immerhin gute 5,5-6A. Der Anzünder und die Dose hinten werden nicht gemeinsam benutzt. Vorne steckt höchstens mal meine Frau ihr Navi ein (ich fahre ohne und komme trotzdem an).

Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Powered by vBulletin®