![]() |
motorumbau 1.8 GT auf GTI! HAllo zusammen ich würde gerne mir ein gti motor einbauen. fahre zurzeit ein GT mit 90 ps habe bremsscheiben vorne und hinten welche teile benötige ich für den umbau und was muss ich alles austauschen ??? Neben Frage? Hat jemand ein GTI motor zuverkaufen ??? |
benutze einfach mal die suchefunktion, ist schon sehr oft besprochen worden mfg |
welchen gti ? normal 8v oder gti 16v? |
16 v wäre besser denke ich |
ABF 16V sind aber selten zu bekommen, als Alternative könntest du auch den 9A oder PL Motor nehmen, sind aber etwas älter. Änderen musst du u. a. die Benzinpumpe, Bremsanlage, Schloßträger, Lüfter+ Kühler, Fahrwerk, Motor- Strg und Kabelbäume, etc.... |
wenn ich den 8v nehme ? Habe vorne und hinten bremsscheiben warum fahrwerk? Habe ein sportfahrwerk drine. |
Wenn schon der Aufwand für ein Motorumbau, dann würde ich minimum ein 16V nehmen. Die Bremsanlage und Fahrwerk muss dem Gewicht und der Leistung angepasst sein, genau wie der Benzinpumpe (3BAR), sonst läuft er nicht richtig. Wie hattest du dir das den vorgestellt, Motor raus Motor rein, fertig? |
nein so hab ich mir das nicht vorgestellt es ist schon ein aufwand deswegen frage ich ja. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |