![]() |
wo ist das ablendlicht . mein hab mal ne schnelle frage und auch keine wirklich komplizierte. binn nur irgendwie durscheinander . habe die scheinwerfer und wollte mal von euch wissen welches das ablendlicht und welches das fernlicht ist . http://picture.yatego.com/images/44e...96.1/10689.jpg und ist das ablendlicht das wenn ich am lenkrad den hebel ziehe wo es dann die ganze strasse beleuchtet oder ist das das fernlicht ? ps. wie knn man die standlichtringe so anschliesen das sie nur alleine leuchten |
In der Mitte, mit der DE Linse |
wenn du am hebel ziehst löl ....dann nennt sich das FERNLICHT.... das Licht, was du zum normalen Fahren verwendest und über den Lichtschalter einschaltest nennt sich ABBLENDLICHT ;-) das Abblendlicht is das Licht in der Linse! LG |
ok dann war ich doch richtig so wie ich gedacht habe mir sagte nämlich jetzt jemand das das in der linse das fernlicht wäre , war nur bissl durcheinander ;) was kommen da für birnen rein ?? weis das zufällig jemand ? weil ich habe so gelbes und würde gerne weis blaues haben so ca. 5000 kelvin ,bekommt man das nur bei atu usw. oder auch in normalen geschäften wie kaufland usw. bei der autoabteilung . Würd auch gerne an der seite die blinker einsetzten welche muss ich nehmen ? und was für LED für die standlichtringe weil die sind mal gar nicht hell |
Bitte nicht die sogenannten "Xenonlook Birnen" kaufen, die sind absoluter Müll und die Leuchtstärke ist fürn A**** Denke mal das da H7 reinkommt, entweder die Osram Nightbreaker oder Phillips Extreme Power oder ein Xenon Kit, aber die bekommst du nicht eingetragen. |
und welche sind besser nightbreaker oder pilips ? |
Kannst bei beiden nichts falsch machen, die tuen sich beide nicht viel, nimm die die günstiger sind, mein Tipp :) |
ok und weis du auch was für leds als blinker reinkommen ? und welche leds für die standlichringe weil ich möchte da schohn richtig helle haben und nicht so schwach leuchtende |
Kenn die SW leider nicht, aber ich denke mal die mit Glassockel (W5W), aber schau dir die Standlichter mal im dunkeln an das ist eigentlich ausreichend, weil die eigentlch auch nicht so hell seine sollen. Wieso LED´s, du weißt das die im Bereich der StVO nicht erlaubt sind, ja? |
na die standlichtringe sind aber doch mit leds beleuchtet oder nicht ? und was ist mit den blinkern ? sind die led blinker verboten ? |
Ich denke nicht, dass die SW vom Werk aus mit LED´s bestückt sind. |
achso und was beleuchtet die standlichtringe dann ? weil ich musste jeden ring einzeln anschliesen ,auserdem sind oben zwichen fernlicht und ablendlicht auch 3 leds die man aber nicht wirlich sieht wegen der haubenverlängerung |
hi benutz mal die suche die scheinwerfer sind schon 100 mal durchgekaut worden also die standlichtringe sind nicht!!!!! erlaubt deshalb auch einzelnd anschließbar für das reguläre standlicht is ja die birne ganz aussen kannst aber auch ne blinkerbirne reinsetzen und das anders anschließen alles net wirklich legal aber gibt sooo viele scheinwerfer da weiß doch niemand was noch legal is oder net aber ob legal der net dich scheints ja net zu jucken ;) |
Zitat:
|
ja klar...aber das weiß nimmer mein prüfer;) |
also als tipp... hab die scheinwerfer auch und hab die 3 led's oben abgeklemmt da die total hässlich aussehen und auch den gegenverkehr blenden beim fahren! aber die standlicht ringe kannste anschließen... hab ich auch und gibt keine probleme! weder mit TÜV noch mit Polizei! und die anschlüsseganz außen hab ich auch ausgelassen! warn zwar mal weiße leds drin aber sieht total bescheiden aus!!! |
@ golfer 19 Lesen soll gelernt sein ;) 1.die weisen leds oben in der mitte sieht man nicht weil ich eine MOTORHAUBENVERLÄNGERUNG habe 2.Ich habe die Standlichringe angeschlossem ;) ( sind mir nur nicht hell genug ) 3.Sollen bei mir blinker ausen rein ;) wegen gecleanter stostange |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr. |