golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Pimp my Golf (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   motorabdeckung (http://www.golf3.de/showthread.php?t=40871)

gti-gott 20.06.2008 10:52

motorabdeckung

soo

suche benutzt aber alle threads führen ins leere, und die links sind alle zu alt

also ich suche eine motorabdeckung die man auf einen gti 2.0 2e schrauben kann

das man das alles nen bisschen anpassen muss is mir schon klar nur wer hats schon gemacht

gruß basti

theblueone 20.06.2008 12:19

den thread gabs die Woche erst, mit teilenummern.

aber ich kann die beruhigen, weder beim Passat, noch beim Golf 2.0l gabs das...

patric-christin 20.06.2008 12:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kannste beim 2L voll vergessen. da passt nix gescheit drauf wenn nur mit viel umbauarbeit. Ich hatte das mal versucht auch mit viel spachtel, harz und so rumbastelarbeit. Aber war einfach kacke mit dem teil. Habs dann doch lieber sein lassen. Abdeckung liegt jetzt inner garage rum.

gti-gott 20.06.2008 23:14

ach schade...naja

patric welche motorabdeckung war das denn? vieleicht versuch ich das mal doch :D

CellerGTI 23.11.2013 18:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hol das thema nochmal hoch, weis einer ob zb diese vom 4er tdi auf den gti 2.0 passt, oder eine andere?

audi, seat, skoda, oder vw ganz egal.

jessy 09.04.2014 12:57

So - um nicht noch einen von zig "Motorabdeckungen"-Thread zu eröffnen, mach ich mich hier ans Wiederbeleben.

Habe zwar mittlerweile so einiges hier durchgelesen, allerdings bin ich noch nicht ganz schlau geworden. Und zwar:
Ich fahr einen 1.8l und hab mir überlegt, eine Motorabdeckung auf ihn anzupassen - relativ kostengünstig, praktisch und etwas, das ich selbst versuchen kann. Hier wurden aber von verschiedenen Modellen geschrieben; einerseits von der Abdeckung des 1.6 Polo, andererseits von der Abdeckung des Golf IV 1.9 TDI, welche sich optisch auch deutlich unterscheiden.

Ist die Abdeckung des 1.6 Polo überhaupt anpassbar bei meinem bzw. passt diese beim 1.8l oder lediglich bei den kleineren Motoren, sprich 1.4l und 1.6l ? Müsste ich demnach eine Abdeckung vom Golf IV TDI holen und bearbeiten, wie im praktischen Tutorial erklärt wird ?

Und angenommen, die Abdeckung vom Golf IV wird montiert - passt die US Motorraum Abdeckung (Schlossträger) anschliessend auch noch, oder müsste man sich aus Platzgründen zwischen einem der Beiden entscheiden ?

Viele, viele Fragen. Aber ich bin leider noch kein wirklicher Hirsch, was technische Punkte am Auto betrifft. Es wurde zwar schon etwas besser, aber häja, Hilfe. :o

Gylee 09.04.2014 13:26

Ich versuche mal meine Erkenntnisse zusammenzufassen:
ABU ABD AEE AEX-Motorabdeckung vom polo (1,4 oder 1,6)

AFT AKS AEK-Motorabdeckung vom polo classic Variant (halter sind bei Vw entfallen ohne
Ersatz!)

ABS-Motorabdeckung vom 1,9L TDI (golf 4 zb)

Ab 2,0 weiß ich noch keine die passen könnte.

Jessy: wie gerade geschrieben hol die vom 1,9er TDI und bau sie nach dem tutorial um.
Ob noch Platz ist weiß ich nicht, aber schau mal im ritschys showroom, der hat die drauf. Vielleicht erkennst Du da was.

Rolw 11.04.2014 10:58

Keine Ahnung was paßt, wär bei mir als erstes entfernt.

Aber 2L benziner gabs doch noch in einigen Skoda nach 2000, z.B. Fabia, da schonmal jemand gesucht?

CandyGolf 11.04.2014 15:18

Kumpel von mir hat eine Abdeckung auf seinem 2.0 115PS Skoda Octvia(Motor müsste ja der 2.0 8V aus dem Golf3/4 sein/ Octavia ist ja ein "Bora2). Ka ob die schon da war und dann lackiert wurde oder ob die schon drauf war.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.