![]() |
Kontrollleuten funktionieren nicht beim zünden Hallo, ich hoffe doch das mir hier irgendwer helfen kann! Und zwar habe ich das Problem wenn ich den Wagen starten möchte das ich keine Kontrolllampen unter dem Tacho angezeigt bekomme und der Wagen dann auch nicht anspringt. Habe schon den Zünd/-Anlassschalter gewechselt, aber daran liegt es nicht. Wenn ich aber dann unten am Sicherungskasten ein wenig an den Kabeln wackel und durch Zufall das richtige hatte dann Leuchten die Lampen auf und kann den Wagen auch starten und fahren. Stelle ich nach kurzer Zeit das Auto aber wieder ab und möchte ihn dann wieder neustarten habe ich das Problem wieder das er mir keine Kontrollleuten anzeigt. Erst wenn ich wieder an irgendwelchen Kabeln gefummelt habe. Es kann ja im Prinzip nur an dem Kabelbaum für die Zündung liegen. Oder hat noch jemand eine andere Idee von euch? Bitte helft mir! Mfg Flip_LIP |
...kabelbruch, oder ein Relais...vlt. defekt, oder sitzt nich richtig fest. - Stecker kommen "eigentlich" eher nicht in Frage...die sitzen oder ebend garnicht. mfG |
Könnte es evtl. auch die DWA sein? Denn Relais habe ich schon ausgetauscht. Auch wenn ich die Kontrolllampen am leuchten habe und dann an den Kabeln wackel bleiben sie an und gehen auch nicht mehr aus. |
beim kollegen war nen stecker am tacho lose und hat diese probleme verursacht.. |
Hallo, habe das Problem behoben. Es waren Lötstellen die kleine Haarrisse hatten im DWA-Steuergerät. Ist ein Fehler der beim Golf 3 gerne mal auftritt wenn man eine DWA (Diebstahlwarnanlage) und eine Wegfahrsperre hat. Habe die Kontakte übergelötet und siehe da es funktioniert wieder. Wenn wer Hilfe braucht weil er das selbe Problem hat, dann einfach melden. Könnt es mir auch zuschicken und ich mache das wenn sich da keiner ran traut. ICQ-Nr. 406-585-941 Mfg Flip_LIP |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |