![]() |
Temeratur Anzeige ? Hallo, ich bin neuer Besitzer eines Golf 3 BJ94 ,1.6L 75 PS. Die Temperaturanzeige im Tacho bleibt immer bei ca. 70 Grad stehen. Laut Bedienungsanleiung sollte sie bei längerem Fahrem auf min. 90 Grad stehen. Ist das egal oder ist was am Temp. Fühler defekt. Welche Zündkerzen (Typ) brauche ich bei diesem Model Gruß chip65:confused: |
|
Willkommen im Forum und viel Spass hier! Dein Thermostat wird hin sein. Ein neues bekommst du im Zubehör für ~20€. Dann ist alles wieder normal. Dein Thermostat hat sich im geöffneten Zustand verabschiedet. Somit ist permanent der große Kühlkreislauf offen und der Motor kommt so schlecht oder zu langsam auf Betriebstemperatur. Schlimmer wäre es übrigens, wenn das Thermostat in geschlossenem Zustand kaputt gegangen wäre. Dann wäre nur der kleine Kreislauf offen und der Motor würde viel zu heiss werden. MFG |
Lass ihn doch einfach mal im stand warmlaufen. Dann sollte er auch wenn das Thermostat defekt sein sollte auf 90 gehen da der wind das wasser ja nicht kühlt. @ cartman1 Oh ja das hatte ich schon. Man sollte nicht glauben wie dick son schlauch werden kann. :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr. |