![]() |
Tankanzeige Armaturenbrett hey leute: Ich habe einen 20 kmh tacho in meinem 92er golf gt. Jetzt ist nur die sache mein tank ist schon im roten bereich ziemlich weit unten und meine tankwarnleuchte ist nicht an. Hab ich überhaupt eine? Und die zweite sache ist auch wenn ich die Lichter anschalte also fernlicht usw geht keine la,pe an der armatur an. Ist das Normal? aber ansonsten Wenn ich die zündung drehe gehen ganz normal lämpchen an wie z.B batterie Öl und so weiter für kurze zeit! hat jemand eine Ahnung was da sein könnte? |
Ich habe keine Tankanzeige , ich weis nicht ob es nen Golf3 gibt mit einer Tankanzeige . MIt dem Fernlicht , es kann sein das bei dir eine Birne kputt ist |
...tankwarnleuchte kann man nur bei einem ganz bestimmten Kombi nachrüsten...schau mal auf die Seite von CK222, da steht´s, und Dein Lämpchen ist wahrscheinlich kaputt...aber die sind von Natur-aus sehr schwach. mfG |
also Tankwarnleuchte kannst du ohne größeren Aufwand nur beim VDO Tacho ab 0 KMH nachrüsten und zu deinem 2. Problem: vielleicht ist die Amaturenbeleuchtung ganz runter geregelt du hast neben der Leuchtweitenreguliereung für die Scheinwerfer einen "Dimmer" für die Amaturenbeleuchtung mal dran drehen und schauen was passiert |
Zitat:
mfG |
ja da musste mal gucken entweder tacho oder lämpchen |
@ moorrunner, sorry hatte es so verstanden das keine tachobeleuchtung funktioniert |
Im Golf 3 gab es keine Tankwarnleuchte. Nachrüsten kann man diese bei VDO-Tacho´s, die ab 0 Km/h beginnen (meine ab ´95). Eine Kontrolllampe für Abblendlicht gibt es in den 3er Tacho´s auch nicht. Nur die vorgeschriebene Fernlicht-Lampe zwischen den Blinkern. MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |