![]() |
Gewindefahrwerk eintragen lassen?! Hi, habe mir heute mein GW Fahrwerk selber eingebaut, habe Montag und Dienstag Berufsschule, das heißt ich bin erst Mittwoch im Betrieb und kann dann mein GW Fahrwerk abnehmen lassen. Was könnte mir passieren wenn ich bis dahin angehalten werde? Ich kann ja schlecht am Sonntag zum TÜV. Also lassen die Grünen mit sich reden oder eher net. Falls nicht, was kann ich erwarten? Bin noch inner Probezeit. Habe auch irgwas von 3 Punkten so gelesen. Und auf was achten die Prüfer bei den Eintragungen? Die 10cm hab ich denke ich überall, schleifen usw. tut auch nix. Danke und Gruß |
wirst n zettel bekommen und eine frist von max. 14 tagen, den wagen bei einer prüfstelle vorzuführen! die abnahme musst du dann bei der polizei vorzeigen, sonst wird es weiter geleitet an die zulassungsstelle! |
hi, also punkte gibts dann nicht? Wie gesagt, kann erst mittwoch zum tüv. Gruß |
das kann ich dir grade so nicht beantworten! |
Hallo, Punkte bekommste keine, aber glaube 10€ Verwarngeld musste blechen.... |
gilt das auch z.b. für Spurplatten ?? |
Noch eine Frage, habe ebend mal gemessen, platz zwischen frontschürze und boden sind 10 cm. aussen kante ca. 9.8 cm. Ist das ausreichend oder muss ich die 0.2 cm hochdrehen? Komm ich also so wie es jetzt ist durch den TÜV? Btw auf was achtet der TÜV beim Eintragen? Gruß |
warum eigentlich 10cm? waren das nicht mal 7cm zu elastischen teilen? darauf hat der bei mir noch nicht mal geachtet... |
auch gut. nur mein vadder iss bei den grünen und meinte ich brauche 10cm zu allen teilen, ein kollege von ihm hat z.b. ein holzklotz von 10cm, hält den überall drunter um zu sehn ob das passt. Also meinste Wenn ich frontlippe ca. 10 cm hab krieg ich keine probleme beim eintragen? gruß |
ne eigentlich nicht... solange nix schleift oder so woher kommst den? |
hi, komme aus nrw - kreis herford. gruß |
Ich habe sogar nur 7 cm und es ist aeingetragen. Das steht aber auch im Gutachten wieviel cm man haben darf. Bei mir stehen halt 7 cm bei einer formelastischen Frontlippe drin und 8 cm ohne. Dazu steht noch der kleinste Abstand Radnabe-Bördelkante drin und wenn es dann noch mit den 50 cm zur Lichtaustrittskante des Scheinwerfers hinhaut gibt es keine Probleme. |
Zitat:
dann weiß ja ja schonmal wo ich nicht hinfahre ^^ |
Zitat:
wieso das? der kollege von meinem vater ist in Bielefeld unterwegs^^ Also habe grade nochmal geschaut, zigarettenschachtel passt drunter, nur zwischn krümmer und boden ist weniger platz, ist das schlimm? hab heut schon alles vermessen, hoffe das klappt so. gruß |
ok dann nicht mehr nach bielefeld xD ich würds einfach mal versuchen einzutragen wenn nicht kannste immer noch höherschrauben... kippenschachtel hingestehlt? klappt bei mir nit auch nicht quer hingestehlt -,- aber liegend xD wie gesagt einfach ausprobieren denke mal nicht das es probleme gibt |
Ok, nur wenn ich höher drehe, muss ich auch wieder neu vermessen oder? Habe mir heute soviel mühe beim vermessen gegeben das ich meine Neigung/Sturz usw. eingestellt bekommen hab :D Werde dann mal berichten, ist aufjedenfall tief das auto... achja, mein krümmer hat jetzt schon ein paar stellen bodenkontakt bekommen, kann man da was gegen tun, schadet das oder ist das egal? Gruß |
weiß nicht was man dagegen tun kann, bei mir geht der krümmer/hosenrohr nicht unter der ölwanne lang.... irgend wann wird der mal durch sein vom aufsetzen ^^ wenn du die 0,2cm noch hochdrehen musst solltest eigentlich nicht neu vermessen 0,2cm is ja nix |
wo setzt er bei dir auf? oder garnicht? Ich kann mir ja auch zur not ne cm platte drunterschweißen. gruß |
wenn der mal aufsetz was nicht allzu oft vorkommt bei der tiefe *wunder* dann immer nur die lippe vorne, inner ölwanne sind auch kratzer aber ich glaub die waren schon vorher drin. sonst einmal mit der querstrebe hinten inner nähe vom MSD sonst wüste ich jetzt nix... setzte vll wenns hoch kommt 1mal im monat auf also abgesehen von der lippe vorne das ja nen verschleißteil xD solang hab ich mein gewinde auch noch nicht drin hatte vorher nen 80/60 fahrwerk |
ich hab jetzt innerhalb von 3 tagen paar mal aufgesessen, aber eher währen der fahrt wegen den shit strassen, da sind die strassen inner mitte höher und dann kratzt es, ausweichen ist da schlecht. naja, denke ist ja nicht immer so, werd die wohl eher meiden. :D Werde mittwoch berichten was es mitm TÜV ergab. Gruß |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |