![]() |
Türen richtig machen Hey zusammen, hab mich gestern mal an die Türen gemacht unr versucht mir eine MDF Halterung wie folgende zu basteln: http://www.golf3.de/clear.gif Hab lange gefummelt aber wirklich gut ist es nicht geworden. Will das ganze nochmal machen. Wollt mal fragen ob einer die Maße der Teile (Ring und Platte) hat, die mir die Arbeit deutlich erleichtern. (evt. sogar schablone) Vergesst bitte nicht die Holzdicke dazuzu sagen. Hatte derbe Probleme mit dem Doorbag. Noch eine Frage: Wie sieht es mit Vlies als Dämmstoff aus? Halbwegs ok oder total zu vergessen? Wollte mich ansonsten mal an der Betumen Dachpappe aussem Baumarkt versucehn. Is ja doch deutlich günstiger und vielleicht bekomm ichs ja mit nem Heißluft Fön hin. |
nurn kleiner tip von mir. :) Vieleicht hilfts ja http://www.carhifi-store-buende.de/w....php?boardid=3 |
Die Seite kenn ich. steht aber leider auch nichts zu den Maßem... Achja noch ne Frage gleich dazu: was macht mehr sinn, den LS an die MDF Konstruktion zu schrauebn und TÜrpappe drüber setzten oder MDF bis an die Türpappe verbauen und LS durch die Türpappe und den MDF Ring verbauen? |
Hallo Diemilch, 1. Kein Bitumen aus dem Baumarkt!!!! Das Zeug gehört auf´s Dach!!! Denn es dünstet ständig aus. Die bitumenmatten die bei uns angeboten werden, sind speziell dafür entwickelt worden. 2. In die Tür gehört nix was Wasser aufnimmt. Schimmelgefahr!!! 3. Die Adapterplatten und Ringe kannst du bei Interesse über uns beziehen, dann bitte Anfrage per PN. Die Ringe sind auch nicht aus MDF sondern aus MPX da dies feuchtigkeisresistent ist MDF quilt auf. Sicherlich kosten die Sachen etwas Geld, aber dafür hat man es vernünftig und langlebig. |
Da ich Auszubildender bin würde ich alles gerne selber machen. Ich kann es mir einfach nicht leisten so teure Sachen zu kaufen, wenn man es rein theoretisch auch selber machen kann. Da fummel ich lieber noch ein bischen rum wenn niemand mir die Maße geben kann |
Tuh das MDF mit Epoxidharz anstreichen dan zieht das auch kein Wasser mehr |
Dann kauft man wieder Harz und Holz und ist im Endeffekt teurer als einfach gleich MPX zu nehmen... Und hat noch mehr arbeit... Na dann Leute auf geht´s... |
Ne MPX will ich ja wohl kaufen. Aber um kosten zu sparen möcht ich die dinger selber machen. |
Na dann viel Erfog beim basteln... ;) |
kann mir denn keiner die maße geben der nicht unverschämt viel geld haben will? ;) |
Sag doch nicht unverschämt viel Geld! Überleg doch mal bitte, das da einfach Wissen, Arbeit und Material drin steckt! Ich mein du gehst ja auch nicht umsonst arbeiten, oder bringst gar noch Geld mit. |
Ich hab mir die Teile auch selbst gebaut, sehen zwar total hässlich aus, aber sie erfüllen ihren zweck. Hab 19mm MPX genommen, die Rohmaße hab ich 20*20cm genommen, is aber zu viel, die fertigen Maße hab ich leider nicht, hab die Ringe dann Verspaxt und verleimt, dann nochmal mit Unterbodenschutz auf Kunststoffbasis eingesprüht und schwarz lackiert, sollte also Wasserdicht sein ::hammer:: Kann ja wenn du willst mal ein Bild hochladen. Gruß Felix |
Die Bilder hat er ja schon... So wie das erste was hier angezeigt ist und ich weis sogar wo es her kommt. ;) Nur da müßt ihr uns auch verstehen, das wir unser Wissen nicht verschenken. Ich glaube das Angebot was ich Ihm gemacht habe ist echt fair. |
Klar, wenn ich etwas beruflich mache würde ich es auch nicht umsonst machen, da hab ich ja nichts davon. Ich der das aber völlig privat "hingepfuscht" hat darf da aber schonmal nen kleinen Tip geben oder? Die Materialstärke hab ich ja auch von dir gesagt bekommen. Würde mich jetzt aber schonmal interessieren wieviel du für die Aufnahmen verlangen würdest, gerne auch per PN. Werds auch nicht weitersagen, interessiert mich nur mal. Gruß Felix |
Kannst du ruhig weiter sagen, ist ja kein Geheimnis, nur ich darf ja hier keine Preise posten. Hast PN |
Hey CarHifi Store, ich kann vollkommen verstehen, dass du dein wissen nicht verschenkst. kannste auch anderen gegenüber nicht rechtfertigen die die dinge bei dir gekauft haben und anderen sagst du die maße. Aber Leute wie Drunken Driver, die das selbst gemacht haben können hier auch ne schablone reinstellen wenn sie eine haben. gibt ja auch leute die halt kein geld damit verdienen und wissen gerne teilen. Dickes THX an Drunken Driver. Die Dicke hat mir schon sehr geholfen. Das zuschneiden hab ich auch hinbekommen aber irgendwie hats mitter dicke nicht ganz hingehauen. mal war ich zu dicht anner türpappe so das ich meinen LS nichmehr zwischen türpappe und ring bekommen habe, mal zu weit mit dem magnet inner tür sodass das fenster nichmehr rutnerging... Noch ne frage: was ist besser: TÜR --> MPX bau --> LS --> Tüpappe (Türpappe nicht an der LS Halter verbunden) oder TÜR -->MPX bau --> Türpappe ---> LS (Standard eingebaut nur türpappe gestützt) |
Bitte beim Thema bleiben! |
Die Aufnahme funktioniert auch nur in Verbindung mit einer Bearbeitung der Türverkleidung. |
da muss ich ma kurz mal einhaken... ich muss vier aufnahmen pro tür zu stande kriegen :), da hab ich ma bange vor -.-!... |
Willst du ne vierfach Bestückung in die Tür bauen??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |