![]() |
Benzingeruch Hey @ all habe meinen Golf3 GL auf 2,0L GTI umgebaut . Seid kurzer zeit merke ich ( nur morgens beim kaltstart) einen starken Benzingeruch aus der Lüftung . Der Wagen verbraucht meiner Meinung nach auch zu viel , da 300 KM auf 40 Liter ... Hat jemand schoneinmal das selber Problem gehabt ? Dichtungen der Einspritzleiste wurden schon erneuert . Beim Warmstart keinerlei Benzingeruch mehr vorhanden . Vielleicht der Aktivkohlefilter ? Aber der wird doch nach dem Start wieder abgeschaltet , ode rnicht ? Danke schonmal Gallo |
Also das deutet darauf hin, dass da irgendwo Sprit austritt. Einfach mal den Kaltstart bei offener Haube machen und sofort nachsehen, wo da Sprit austritt. Der Verbrauch dürfte zu hoch sein. Das kommt auch auf die fahrweise an. Wolfgang |
ja , das irgendwo sprit austreten muss , ist mir schon klar , aber leider sehe ich nix . rein garnix , keine feuchte stelle , nix . und was mich wirklich nachdenken lässt ist die tatsache, dass dies nur morgens passiert . auch wenn ich tagsüber den wagen kaltstarte , NIX . Nur morgens .. vielleicht ist mein GTi ja ein morgenmuffel und will mich damit bestrafen .....---> SCHWACHSINN :-) gallo |
Das hatte ich auch ,beim mir war es am Kaltstartventil der Schlauch ist ja nur mit einer Quetschschelle befestigt.Musst mal bei laufenden Motor denn schlauch drehen und siehe da es wird sprit austreten.Und warum du es nur morgens so heftig richst ist ganz einfach zu erklären. Du hast noch keine altagsgerüche in der Nase ,als wenn du dich unter Tags reinsetzten würdest(ist vieleicht ein bisschen komisch erklärt ) .Aber schau mal nach dem Schlauch,ich hab ne schraubschelle hin gemacht und seid dem Richt nichst mehr !!!!!! Mfg lukas |
Ich dachte der 2E hätte garkein Kaltstartventil. GIbts da vieleicht was Baujahrabhängiges? |
okay , dann werde ich mal gucken , die Schellen sind eigentlich neu , weil der Motor ja gerade mal 3 Monate in dem Auto ist , aber ich schaue trotzdem mal , vielleicht ist mir ja nen Fehler unterlaufen ;-) kann ja auch mal passieren ;-) danke schonmal ! Gallo |
Beim Motorumbau (oder auch sonst beim Entfernen der Kraftstoffleitungen), werden eben diese Leitungen oft rissig! Oft reicht es aus, sie etwas einzukürzen und neue Schellen zu verwenden! Schraubschellen passen nicht immer, die Biegung des Gewindeteils ist oft entscheidend! Die originalen Klemmschellen sind zwar nervig, aber nicht schlecht! MFG |
nun ja , ich werde mal schauen ob ich was finde .. ich hoffe es zumindest , denn es ist schon sehr heftig , mal eben 30 minuten zu fahren und durchgehend diesen Benzinstunk inner nase hu haben .. irgendwie ... nun ja , man wird dann nach ner Zeit immer so gewissenlos :-) :-) :-) |
Das Du keine feuchte Stelle siehst ist gar nichtmal so verwunderlich. Benzin verdampft recht schnell (darum ja auch der Geruch). McTiger |
Feuchte Stellemn wirst du nur sehen, wenn du schon vor dem Start die Haube aufmachst und dann sofort nach dem Anlassen des Motors da rein guckst. Am besten mit der Lulle in der Hand. Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |