golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Golf Allgemein (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Golf 75 PS gang geht schlecht rein (http://www.golf3.de/showthread.php?t=40452)

nco 10.06.2008 08:01

Golf 75 PS gang geht schlecht rein
 
Hallo,
erstmal ein HALLO an alle. Bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Die Suchfunktion hat mich leider nicht weiter gebracht.
Fahre zur Zeit den Golf Bj. 1995 1,6 l 75 PS meine Vaters. Nach einer langen Autobahnfahrt geht der erste und zweite Gang nicht rein. Mann muss diesen mit "gewalt" einlegen. Im kalten zustand ist alles ok. Wenn ich von der Bahn runterfahre und ein wennig in der Stadt fahre ist alles wieder ok.
Kennt jemand das Problem?

Danke für Eure HILFE.

Ciao

Nico

Golf VR6 Society 21.07.2008 01:30

das problem hab ich auch manchmal mit meinem 1. gang
bloß bei mir spielt es keine rolle ob kalt oder warm.
aber warum des is weiß ich leider auch nicht.
aber vll konnte ich dich damit beruhigen das du net der einzigste bist.

Golf VR6 Society 21.07.2008 01:56

Türverkleidung
 
Servus!

Ich bin dringendst auf der suche nach tür und seitenverkleidung aus leder vom vr6 für meinen g3 (3-türer) eventuell auch rücksitzbank.

leider erfolglos weder bei ebay noch in inseraten in vw zeitschriften

kann mir jemand weiterhelfen oder verkauft jemand welche.

mctiger 21.07.2008 09:06

@Golf VR6 Society:

Dann solltest Du dafür aber keine anderen Threads misbrauchen und Off Topic werden...

McTiger

wolfi71 21.07.2008 09:37

Bitte prüfe mal den Ölstand im Getriebe nach. Meiner hatte das auch und ich durfte dann ungefähr einen Lieter Öl nachfüllen.

Seitdem ist es besser. Gut wird es wohl nie wieder werden.

Wolfgang

Ralle 21.07.2008 09:59

Und wie messe ich den Getriebeöl Füllstand ohne das ganze Getriebeöl abzulassen?

Muss das bis zur Stopfenunterkante gefüllt sein?

Habe nämlich ein ähnliches Problem ...

golf316vturbo 27.07.2008 19:15

ja muss bis zur kante gefüllt sein . wenn du mit dem finger reinfässt sollte er ölig werden

wolfi71 27.07.2008 23:03

Besser man prüft den Ölstand bei kaltem Motor und Getriebe. Es ist nämlich nicht spaßig, über den warmen Motor gebeugt die Schraube da unten zu öffnen. Leicht nach vorn und rechts geneigt ist auch nicht schädlich.

Wolfgang

GolfIIIBonJovi 29.07.2010 23:28

kenne das problem auch mit ersten gang bei warmen und kalten motor. nach kupplungswechsel vor ca. 2 jahren war das besser, aber seit 1,5 jahren taucht das ab u. zu wieder auf. genauso kracht es ab und zu wenn ich runter in 3. gang schalte, auch wenn ich die kupplung richtig durchdreht.

tuning3er 29.07.2010 23:54

Veleicht ist die weiße Kunstoffschelle an der schaltstangeverdreht habe meine gestern auch gedreht und jetzt schalter er wieder wie Butter auser der Rückwärtsgang der geht immer noch nicht gescheid.

Dr.NOS 30.07.2010 00:57

Die weiße Kunststoffscheibe nennt sich Einstellexzenter und hat keinen direkten Einfluss auf die Schaltung. Sie verändert nur die Position des Schalthebels damit der Abstand zur Rückwärtsgangverriegelung stimmt.
Wenn der Abstannd allerdings arg zu klein ist liegt der Schaltknauf im ersten Gang bereits an der Platte des Rückwärtsgangs an und kann somit schlecht eingelegt werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Powered by vBulletin®