![]() |
Auspuff-Problem ... Rasseln, Klappern... Hallo Leute, hab nen Problem. Ihr kennt doch bestimmt dieses komische geflochtene Zeug was hinterm Kat sitzt, oder? Dieser Sch*** rasselt bei mir total ecklig. Ich habe ja erst vermutet dass es das Kat-Gitter ist was da um den Kat drum ist aber nein es ist dieses Ding dahinter (also wenn ihr das auto von vorn nach hinten "abguckt") Dat rasselt sogar mal kurz wenn ich meine Fahrer-Tür zu mache. Total nervig. Wie heißt denn dieses Teil überhaupt und kann man es reparieren? Irgendwie? Wenn nicht, mal so übern Daumen gepeilt was kostet? Danke |
Hi, Meinst Du das Flexrohr? mfg |
na weiß nich aber hört sich ja schonmal gut an. Kann das dat ding sein |
das ist das teil |
aha dann weiß ich ja jetzt schonmal mehr. Repararieren irgendwie oder neu kaufen? bekommt man das einzeln? |
Gibts im Zubehörhandel oder auch im Internet, altes rausschneiden und neues einschweißen.. mfg |
Von vorn nach hinten kommt das Flexrohr aber vor und nicht nach dem Kat. Könnte auch sein das die Keramik im Kat gebrichen ist und dadurch rasselt. |
jut alles klar danke jungs ***Thread kann geschlossen/gelöscht werden*** |
Wenn du ein Flxstück in das alte Hosenrohr einschweisst, kannst du davon ausgehen, das es nach relativ kurzer Zeit wieder kaputt sein wird. Sowas hält häufig leider nicht dauerhaft. Kaufe besser im Zubehör (oder günstiger auf dem Schrott) ein neues Hosenrohr, da ist das Flexstück schon mit eingeschweisst. Ich hatte mein neues Ho-Rohr auch vom Schrott und das war sogar ein Neuteil für kleines Geld. MFG |
Meinst sicher das Flexrohr / Eigentlich Hosenrohr ;) Bei mir war es eine Querstrebe, die den Auspuff (falls er abfällt) vorm Bodenschleifen retten soll. Hab die mit nem Ausbeulwerkzeug einfach etwas runtergeschlagen, danach war das Rasseln und das Klappern weg. Könnte bei dir auch sein |
Zitat:
MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |