![]() |
Bremsenumbau Hallo Leute, hab mal kurz ne Frage. Wenn ich die 256er unbelüftet gegen die 256er belüftet tauschen will brauch ich ja den anderen Bremssattelhalter, aber der Sattel ist doch der gleiche,oder? Man war das beim 2er noch schön... ;) |
Ja, Bremssattelhalter und Bremssattel dürften unterschiedlich sein. Bei mir wars jedenfalls so. mfg |
Also der Sattel auch??? |
Ja hatte probleme mit den Bremsklötzen, bei den Innenbelüfteten sin die Klötze ja dünner aber die waren noch um ein paar mm zu dick. mfg |
Ansonsten passt aber alles ?? Will meinem 1.8 GL die Bremsanlage vom GT verpassen , vorne innenbelüftet und hinten normale scheiben . Was ich für hinten brauche weiß ich schon , war mir für vorne nur unsicher ... Das heißt also einmal Sattel + Sattelhalter + Bremsscheiben innenbelüftet und passende Klötze , FERTIG ?!? Timyo |
Benutze mal die Suche, zu dem Thema gabs schon mal was. Wenn ich mich recht erinner geht es auch nur mit den belüfteten Scheiben + den passenden dünneren Belägen dazu. |
@timyo jo das ist normal mehr brauch man für nen Bremsenumbau eh nie denn das ist ja schon alles ^^ *g* |
@ Golf"G"L Mir wurde gesagt , das warscheinlich der Lochabstand des Bremssattelhalters nicht passt und man die Nabe mit umbauen müsse . Bin leider noch nicht dazu gekommen das nach zu messen , deshalb meine Frage . Aber dann weiß ich ja jetzt bescheid ... Danke Timyo |
Also Jungens, es muß nur der Bremssattelhalter umgebaut werden, solange ihr den Lucas 54 Sattel habt, ist der gleich, egal ob innenbelüftet oder nicht! Ist übrigens der gleiche Bremssattelhalter wie beim Golf 2 16v mit 256er Bremse. ;) Also brauchst: Bremssattelhalter, Scheiben und Klötze fertig... |
Hey Leute, jetzt muß ich auch mal nachfragen... Ist der 54ger nicht der Sattel den der G60 im 2er Golf auch hatte?? Gruß mike EDIT: Der GT hat doch keine 54ger Sättel?? Oder hab ich da was falsch verstanden? |
Ich hab nen Golf 3 Variant GT... Der hat den 54er Sattel, aber nur ne unbelüftete Bremse. Die Bremse ist die gleiche wie beim Golf 2 mit 256er Bremse... Also 16v usw. |
Also , beim Golf 3 GL muss die Narbe bzw sogar die ganze Aufhängung getauscht werden , da die Belüfteten Bremsen einen abnehmbaren Bremsträger hat .... Deshalb muss für die neue Bremse die gesamte Radaufhängung getauscht werden . war zumindest bei meinem Golf 3 GL so :-( Gallo |
Aber da du ja keinen GL sondern den GT hast , sollte das kein Problem sein , da er ja schon die abnehmbaren Träger hat Mfg |
Ist alles schon fertig... |
Hat den der Variant GT die gleichen Sättel wie der GT oder GTI?? Bzw. Hat der GT andere Sättel als der GTI? Denke der GT hat nicht die gleichen wie der GTI oder? Wenn die 54ger Sättel drin sind kann man ja eigentlich nur die 280 Scheiben vom G60 nehmen und anderen Sattelhalter und gut?? Gruß mike |
Die 54er Sättel passen natürlich nur mit den passenden Bremssattelhaltern bei der 256er Bremse! Diese ist auch im Golf 2 16v zum Einsatz gekommen, aber auch nicht bei allen. Ich hatte bei meinem 2er 16v noch die 239er Bremse drauf. Der Golf 2 G60, hat die gleiche Bremse wie der Golf 3 GTI oder der 16v, ne 280er... |
Ok, dann frag ich mal so. Wenn ich meinen GT Special (der jetzt innenbelüftete Scheiben drauf hat) auf 280ger Scheiben vom G60 umrüsten will, was brauch ich? Gruß mike |
Die komplette Bremsanlage! |
Jep, das wollt ich hören. Schade aber Danke :D Gruß mike |
Aber warum willst die denn umbauen? Motorumbau??? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |