![]() |
MFA macht Probleme !!! HILFE !!! Hallo und guten Abend erstmal.Ich habe folgendes Problem,und zwar habe ich mir bei EBAY eine Tachoeinheit mit MFA erstanden.Dann habe ich mir einen kompletten Kabelbaum für die Elektrik was die MFA angeht besorgt,allerdings von einem VR6,ich selber fahre nur einen GL.Dann habe ich mir einen Lenkstockhebel mit MFA Funtion besorgt.So,nun habe ich alles eingebaut,und es passiert gar nichts mit der MFA.Es ist immer nur die Uhrzeit zusehen.Eas kann das sein?Ich bin schon total verzweifelt und weiß nicht weiter.Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.Schon mal danke im vorraus.Jan |
Hi, hast Du auch den Kabelstrang vom Relaisträger zum Schalttafeleinsatz/Kombiinstrument gewechselt? mfg |
Ja,ich habe den Kabelstrang komplett gewechselt. |
Tacho vom Vr6 funktioniert nicht beim Gl etc da 6 Zylinder und du hast nur einen 4 Zylinder.Also hast du den falschen Tacho,der kann nicht gehen... |
Nein,das Tacho ist von einem Golf 3 ,4 Zylinder.Nur der Kabelbaum ist von einem VR6.Warum zeigt meine MFA nur die Uhrzeit an und nichts anderes.Ich kann noch nicht einmal durchschalten,da im Display keine Pfeile angezeigt werden,die darauf zeigen welchen Wert ich sehen will,zB. Verbrauchsanzeige.Woran kann das liegen?? |
Für die Verbrauchsanzeige brauchst Du ein Kabel vom MSG zum Sicherungskasten / MFA. Es gibt aber schon einige Threads hier auch mit Kabelanschlussplänen vielleicht da mal schauen... mfg |
Verstehe ich das richtig,das man ein Kabel braucht was vom Steuergerät zum Sicherungskasten und dann weiter zum MFA geht?Kann man das ganze auch irgendwie selber bauen?Wenn ja wie?Und warum läuft nur die Uhr und nichts anderes? |
Schau mal hier, da hast Du Anschlussbelegungen, usw. Ich denk mal schritt für schritt kontrollieren. Da steht alles drin.. http://www.golf3.de/showthread.php?t...a+nachr%FCsten mfg |
Danke.Ich werde die Tage da mal reinschauen. |
Ich habe dieses Problem leider immer noch.Hilfe |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr. |