![]() |
Tacho mit analog Uhr, plasmascheiben? Hey Leute, ich hab nen Tacho mit einer Analoguhr, und hät auch gern eine Plasmatachoscheibe. Gibts da eine möglichkeit bzw gibts Plasmascheiben auch für Tachos mit Analog uhr? Hab ich bis jetzt nur für DZM gefunden. Was ich bis jetzt gehört und gelsen hab, siehts danach aus das ich mir nen ganz neune Tacho besorgen muss der einen DZM hat und dann die Plasmascheiben drauf mach. Dann tritt aber das Problem mit dem km stand auf. Hat irgendjemand einen Ratschlag? Danke im Vorraus nooki |
Keiner ne idee zur Lösung meines Problems? |
nicht so hecktisch, warte doch ersmal ab, oder meinst du innerhalb von einer stunde antworten alle??? mfg |
Hi, den jetzigen KM Stand im Serviceheft eintragen und neues Kombiinstrument einbauen... mfg |
Hallo Ranger, also den KM-Stand kannste an die tatsächliche Laufleistung des Autos angleichen. Das macht ja kein Problem. Früher musste man mit der Bohrmaschine drehen, heute programmiert man das viel schneller und mit weniger Aufwand. Allerdings zum trimmen beim Verkauf sollte man das besser nicht machen. Es gibt nämlich einen zweiten Speicher, der nur ausgelesen werden kann. Und da steht der richtige Stand drin. Deshalb besser sauber festhalten, warum das gemacht wurde. Wolfgang |
Servus Wolfi, deswegen hab i ja gmeint im Serviceheft eintragen. So , ich nenns mal Tachomaipulationen, kannst irgendwie meißt immer nachweisen. Wäre mir wirklich zu heiß das ganze, deswegen.... Sauber ins Serviceheft eintragen .... auch mit Grund warum ausgetauscht wurde. mfg |
Also wenn du ein Auto verkaufst, dann sollte das im Kaufvertrag stehen. Sonst kann es Ärger geben und das ist bei einer alten Schüssel wie einem Golf3 wirklich den "Erfolg" nicht wert. Wolfgang |
Ich will den Golf weder verkaufen noch irgendwie den Km Stand faken. Sondern hät ich gern einen anschaulicheren Tacho als der Serienmäßige mit Analoguhr. Trotzdem danke für die Antworten bis jetzt... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr. |