![]() |
GTI gegen GTI 16V Hallo! Könntet ihr mir vielleicht Unterschiede und Gemeinsamkeiten der beiden Modelle nennen,z.B. Fahrwerk, Gewicht, Fahrleistungen, Spritverbrauch,lohnt sich das mehr an PS überhaupt...etc. Bin absoluter Neuling. Falls es so einen Thread schon gibt, dann bitte ich um den Link... Vielen Dank!:) |
Also falls du auch absoluter Neuling im Autofahren an sich bist, reicht der normale GTI völlig aus, habe meinen seit Samstag und bin sehr zufrieden damit. Motor ist sparsam, zuverlässig, sehr laufruhig und zieht ganz akzeptabel durch.Vebrauch liegt zwischen 7-8 Litern. Leergewicht hat meiner (GTI 8V) 1110 KG, was eigentlich doch recht leicht ist. Ich hoffe konnte dir ein bisschen helfen.:) |
www.doppel-wobber.de da stehen alle daten alle fakts usw von jedem golf der je gebaut wurde sogar der a59! |
Vielen Dank erstmal... Bin schon mit stärkeren und schnelleren Autos als die beiden sind gefahren, an dem liegts nicht. (= Hat denn jemand so nen direkten Vergleich, der mir dann sagen könnte, ob sich die 34 PS mehr stark bemerkbar machen? Ich habe mich z.B. auch schon nach dem 306 s16 erkundigt, kennt da jemand einen Vergleich der beiden Autos? Danke |
Der GTI hat für sein Leistung/ Gewichtsverhältnis einen guten Durchzug, der 16V dagegen kommt auch gut, aber man merkt halt die Leistung erst richtig im oberen Drehzahlbereich...was auch wieder auf den Verbrauchauswirkt. Vom Gewicht her tun sich beide nicht sehr viel... Gruß |
ok, so in etwa hab ich s mir gedacht... kann mir eventuell jemand sagen wie der GTI 16V im Vergleich zum 306 S16 ist...Kraftentfaltung, Fahrwerk... |
Zitat:
7-8lietzer ??? :-D mein niedrigster durschnittsverbrauch lag bei 8.7 lieter das aber auch nur kurz ... sonst immer so um die 10 lieter ... und wenn du dir ein auto holen willst hol 16v man kann nie genug power haben und 16v kann man dannahc auch besser verkaufen weil es die nicht soooo oft gibt wie die 8 v |
|
16v is aber anfälliger meiner meinung nach und nachdem was ich bis jetz so gehört habe. Zwecks zuverlässigkeit is der 8v besser fast unkaputtbar :-) |
Hallo Meiner Meinung nach ist der 16V der einzigst brauchbare Motor der im Golf verbaut wurde! der 8V ist einfach nur ein witz... 2.0 Liter hubraum ,dafür nur 116 Ps und säuft wie ein 150 PS auto von anderen herstellern... Der 16V möchte das gleiche , teilweise auch weniger und bringt 34 PS und 14 NM drehmoment mehr mit. Meiner meinung nach ist der 16V klar die klügere wahl ! ;) LG |
16V ganz klar. irgendwann will jeder mehr Leistung und die vorraussetzungen sind dabei gut. Ich würde den G3 immer einen 306 vorziehen. Zum einen ist es ein Deutsches Auto und die sind nun mal die besten. Und zum anderen bekommt man viel besser an teile als für Franzosen und auch viel günstiger. Nen G3 16V kannste immer besser verkaufen als nen 8V. Der Nachteil wäre wohl der, wenn du mal Ventilschaft dichtingen machen willst oder ne Kopfbearbeitung kostet das eben mehr. Der Verbrauch sowie Versicherung liegt wohl auch etwas höher. Fahrwerke sind im G3 gut ansonsten PU Buchsen rein KW Variante2 oder 3 oder was ähnliches und gut i:D st. |
Also Das der 8V säuft wie sau kann ich nicht bestäticken Bewege meinen bei zügiger fahrweise mit 7,5 bis 8 litern trotz 276° nockenwelle,K&N 57 i kit und Facherkrümmer mit Gruppe A Leistung bei zirka 140 ps! aber wenn ihr ihn permanet tretet ist es klar das ihr nicht unter 10 litern läuft |
Also ich fahre meinen 8v gti auch mit locker 7-8l bei Zügiger fahrweise... ich habe aber auch gehört dass es leute gibt wo er an die 15l ran kommt.. ich hab keine ahnung woran das liegt. ich schätze mal dass die älteren 8v motoren soviel verbrauchen. ich habe ein AGG aus BJ 96 |
Ich brauch mit meinem 16v im schnitt 8 bis 9 liter je nach fahrweise. Bis jetzt hat ich mit dem Motor noch keine probleme. |
Mit dem Spritverbrauch komm ich schon klar... Ich werde versuchen beide GTIs und auch den s16 Probe zufahren und mich danach entscheiden. Habt ihr eventuell noch Infos über die GTis, n Link oder n paar Dateien aufm Rechner,wzB. Bilder vom Innenraum im originalzustand |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |