![]() |
Luftfilter rückrüsten: Welche Teile??? moin, in meinem kürzlich erworbenen golf ist ein sportluftfilter verbaut, und der soll raus :abgelehnt: es handelt sich um den 1,8er mit 90 ps (variant, aber das ist irrelevant, oder?) welche teile brauche ich da? wäre super wenn jemand von euch evtl sogar die eine oder andere teilenummer parat hat...... vielen dank schonmal! http://www.golf3.de/images/imported/2008/06/49.jpg |
Mahlzeit! Du willst die Teile doch nicht etwa neu kaufen, oder? Ist sicher fast unbezahlbar! Ich würde an Deiner Stelle mal auf dem ein oder anderen Schrottplatz nachfragen! Da ist sowas sicher sehr günstig zu bekommen, ich denke mal nur minimal teurer als Nulltarif! MFG |
ne, wollte schon kucken, dass ich das meiste bei ebay oder beim schrotti zusammen-kriege... nur wäre es sehr praktisch, vorher einen einkaufszettel zu haben, was denn alles ran muss... denke mal filter, obere hälfte vom kasten und ein verbindungsrohr zu dem andern dingens da oben im bild... aber was noch? |
So wie es aussieht brauchst du nur den Deckel vom Luftfilterkasten, einen Luftfilter, den Schlauch und 2 Schlauchschellen...müsste es gewesen sein Gruß |
ok, bei ebay sind einige kästen drin, passt der vom vr6 auch? der schlauchstutzen scheint etwas anders zu sein, aber sonst sieht er ziemlich ähnlich aus... es ist auch ein einzelner kasten-deckel vom vr6 drin. vr6 deckel auf 1,8er kasten - mission impossible? |
Geh zum Schrottplatz und besorge dir für den 1,8er (wie beschrieben)den Deckel, den Schlauch. Dann im Zubehör den Filter und 2 Schellen. Fertig ist deine Rückrüstung! MFG |
zu befehl ^^ danke für eure schnelle hilfe und schönen abend noch! |
Einfach morgen mal zum Schrott und zum Zubehör. ebenso! ;) MFG |
Zitat:
Der VR6-Deckel passt bei Dir nicht, da beim VR6 der Luftmassenmesser in den Deckel eingeklipst wird! Dementsprechend passt Dein Ansaugschlauch nicht an den Kasten! MFG PS: Viel Glück auf'm Schrottplatz! |
ok, war auf zwei plätzen, beide hatten nix da... naja ein zwei monate wird der gute eh noch in der halle stehen, da ist noch zeit bei ebay was zu schießen :) @ badgolf: danke für die vr6-info! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |