![]() |
Golf 3 Kupplungspedal quietscht Hallo. Ich Komme gerade aus der Berufsschule. wie ich zu hause war ist der Lüfter zur motorkühlung noch bissie gelaufen. und ich habe einfach mal so meine Kupplungpedal durchgetretet. und da hat es auf einmal gequietscht. je langsamer ich es durchtretete desto lauter war es. mache ich´s schnell dann ist es eher leise und schnell wieder vorbei. Habe auch das gefühl das es bissie schwerer geht als sonst. bin mir aber nicht sicher, habe nicht so drauf geschaut wie feste oder leicht es geht. Was könnte das sein ? Habe einen Golf 3 Bj 1996 |
Weitere Daten zum Fahrzeug bitte! (Baujahr, Kilometerstand, etc...........) MFG |
Tja, das könnte der beginn vom Ende der Kupplung sein. Wenn es nicht der Zug ist, dann deutet sich so durchaus das Ende an. Man sollte aber noch etwas mehr wissen. Wolfgang |
Also ich habe genau einen Golf 3 BJ 1944 1HXO 85000 km 44kw Habe gerade noch mal geschaut wie das Auto kalt war. jetzt ist es weg. Ich beobachte das ganze mal. wenns wirklich die Kupplung ist wird das teuer ? kann ich das auch selber machen? oder Brauch man wieder spezielles wekzeug ? |
...ich würde erstmal alle beweglichen Teile im Innenraum (Welle und Feder), alsauch im Motorraum leicht mit WD-40 behandeln, bevor ich mir bei Deinem km-stand gedanken über die Kupplung machen würde. - meine erste hatte, allerdings beim ABS/CHB (etwas andere Technik), 185tkm runter. mfG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr. |