![]() |
Golf schwimmt förmlich - Spur & Sturz??? hey leute.....hab n großes problem mit meiner lenkung.....hab an der fahrerseite neues radlager/spurstangenkopf/traggelenk bekommen....ist gestern abend rein gekommen und wenn ich nun fahr und lenke reagiert die lenkung sehr spät und wenn ich schlangenlinien fahre fühlt es sich an als würde ich auf nem wasserbett fahren, oder als hät ich n uraltes schwabelfahrwerk drin....liegt es an der spur und dem sturz, weil ich noch nich zur achsvermessung war oder sitzt das lager nich richtig drin.....hab echt schiss, is ja sehr gefährlich wenn ich mal ausweichen muss...!!! gruß psyko:winke: |
...Du beantwortest Deine Frage doch selbst. Wenn alles richtig verbaut wurde, ist jawohl eine Achsvermessung unumgänglich! - alleine schon um die Reifen nicht zu ruinieren, würde ich unmittelbar zur Vermessung fahren. mfG |
Bei mir war nen Kugelgelenk im Arsch gewesen als meiner so geschwommen ist wie du es beschreibst .... Trozdem würde ich an deiner Stelle erstmal zur Achsvermessung gehen ;) |
Zitat:
Ja und defekte Heckachslager können Selbiges produzieren ! Nach 253.607 KM seit Bau des Fahrzeugs waren sie schrott und trotz intakter Vermessung / intaktem & hartem Fahrwerk >>> sehr schwammiges Fahrverhalten ! Mit neuen Lagern & neuer Vermessung ist alles wieder Top :winke: d.h. bei stark Fahrverhalten - beeinflussende Fahrwerksarbeiten ist also eine Vermessung Pflicht ! Gruss Thomas |
Der Luftdruck der Reifen hat da mitunter auch Einfluß drauf. Wolfgang |
Zitat:
Ja klar das auch, aber man glaubt nicht, was z.B. kaputte Heckachslager so Alles aus machen können :eek: Ich bin froh, dass das Thema gegessen ist und ich neue Teile drin hab, denn wenn Dir das Heck fast ausbricht in Kurvenfahrten, dann weiss man was da geschlagen hat ! Dachte es läge an einer verstellten Spur an der Front und einseitig blockierende Nachstellvorrichtung, aber es waren die Heckachslager :( die anderen 2 Dinge hatte er zwar auch und überdeckten es, aber jetzt nach der Reparatur merkt man den Unterschied, denn der Wagen lässt sich ganz anders fahren als zu vor :winke: Gruss Thomas |
hm ja komischerweise beantworte ich mir meine threads imma selba....also sämtliche lager an der achse und buchsen sind topp.....dann wäre es mir ja vor radlagereinbau auch schon aufgefallen.....is aba ers danach so heftig....hab gestern den sturz mal so gestellt wie er vorher war,soweit ich es noch erkennen konnte is schon besser geworden.....also achsvermessung werd ich dann nächste woche machen....auto bleibt nun stehen........also schönes wochenende, und wer da is....bis zeven |
Heckachslager heißen im Übrigen Hinterachsbuchsen und wenn die kaputt sind merkt man das sicherlich weil es hinten ziemlich laut schlägt. Daran wird es also auf keinen Fall liegen. Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Achsvermessung machen und dann lüppts wieder |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr. |