![]() |
Demontage Lüftungsgitter Hallo, ich hoffe ich liege hier nicht falsch mit meiner Frage. Jedoch würde es mich interessieren, wie ich die Lüftungsgitter aus meinem Golf 3 demontieren kann? Ich finde einfach keine Möglichkeit es herauszubekommen...habe schon die rechte lüftungseinheit rausgeschraubt (rechts von der beifahrerseite den einen lüfter). Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis dann Tim |
Zitat:
Zitat:
*wierrrrr* Also ich weiss absolut nicht was du meinst,aber fals du die luftungsgitter im innenraum meinst, die zieht man einfach nach vorne raus und falls du die unten in der stoßstange meinst, dann sind die auch nur geklipst an zwei oder drei stellen. MFG Matze |
Er meint sicher die innen. :) Einfach deine fingerchen zwischen die rippen scheiben und rausziehen. geht etwas schwerer aber geht. Ich glaube is auch besser wenn man sie elicht nach oben kippt. Also richtung himmel. :D |
Jep leicht nach oben drehen, kannst mal seitlich reingucken da siehste, wann die Befestigungsschiene senkrecht ist, dann ziehen :) |
vielen dank, hab ich hinbekommen ;) habe bisschen zu kompliziert gedacht, hatte wohl schiss was kaputt zu machen! danke nochmal! :bier: |
VORSICHTIG arbeiten, da kann man schnell was kaputt machen! Mit Gefühl arbeiten beim raus und beim wieder rein machen!!!!! Mfg Sven |
danke für eure antworten ;) habe jedoch noch ne kurze frage...wollte teile meines cockpits lackieren...bin auch scho soweit, dass ich die kleinen teile (um die lüftungsregler herum) also diese "dummies" schon lackiert habe. Jedoch würde ich gerne die mittleren lüfter und die ganz links (an der fahrerseite) lackieren...also diese rahmen drum herum....kann das sein, dass dieses teil komplett zusammenhängt mit der tachoblende? habe nämlich alle schalter etc rausgelöst und die schrauben gelöst...jedoch habe ich nicht alles abbekommen...vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hoffe ihr versteht was ich genau meine ;-) Tim |
du mußt von links nach rechts abbauen, erst die linken ecken abklipsen, dann lischtschlater raus schrauben, dann komm man schon fast an die erste tachoblenden schrauben ran, dann rechts neben tacho (wo eig. sitzheizung is) raus klipsen, dann kannste tacho los schrauben. glaube irgendwie so war das. aber ich glaube da müßte was detalirteres in der suche zu finden sein! MFG Matze |
Wenn ihr grade von den Lüftungsgitter spricht: Hinter den Lüftungsgitter gleich über dem Radio befindet sich so eine Platte mit der man die Lüftung öffnen oder schliessen kann. Mit dem Rad auf der Seite kann man diese Platte bewegen. Bei mir ist der Abdicht-Schaumstoff abgefallen, jetzt pfeifft die Klappe so wenn sie geschlossen ist da Luft durch den Spalt kommt. Wie bringe ich dies Klappe raus ohne alles auseinandernehmen zu müssen? ich danke euch. mfg |
Zitat:
Aber ist doch ne Kleinigkeit den ganzen Kram auszubauen. |
oke ich danke dir dann werde ich es mal in angriff nehmen :-) mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |