golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Drosselklappe sauber machen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=40269)

Fabi26 05.06.2008 16:38

Drosselklappe sauber machen
 
Hallo,

Ist es schwer die drosselklappe zu reinigen?
Wie komm ich da dran hat jemand eine idee?
Womit kann ich es am besten sauber machen??




Danke schon mal:bier:

moorrunner 05.06.2008 17:10

...bist doch auch nicht gaaanz neu und "suche" kennst Du doch...schau mal da rein:
http://www.golf3.de/showthread.php?t...lappe+reinigen

mfG

SileZ_VW 07.06.2008 13:36

Schlauch vor der Drosselklappe ab, Drosselklappenreiniger benutzen und anschließend alles wieder zusammen bauen ;)

Fabi26 16.09.2008 13:43

hab die drosselklappe ausgebuat sie ist sauber ,wenn sich die drosselklappe öffnet da ist auch alles sauber mhh warum läuft der wagen immer noch unruhig?

Könnt ihr mir biite helfen

GOLFTFATF 16.09.2008 14:06

Zitat:

Zitat von SileZ_VW
Schlauch vor der Drosselklappe ab, Drosselklappenreiniger benutzen und anschließend alles wieder zusammen bauen ;)


Nur das die Selbstreinigung der DK bei der Mono Motronic nicht immer reibungslos funktioniert, obwohl sie es sollte ;)

Da hilft auch diese Methode nicht immer, denn man müsste von Unten und Oben an die DK ran gehen um sie zu säubern um ein perfektes Ergebnis zu haben ;) weil auch wenn sie im eingebauten Zustand an der sichtbaren Seite sauber ist, ist es keine Gewähr, dass man auch auf der nicht - sichtbaren Seite das vorfindet, wie ich es bei meinem ABU gesehen hab ... oben sauber unten dreckig ;) Und für die Feinarbeiten ist ein Ohrwattestäbchen mit DK - Reiniger versehen ganz hilfreich, besonders für die Ränder :winke:

Gruss Thomas

Beme 16.09.2008 15:01

Die Drosselklappe bei Monojetronic/motronics zu reinigen ist Mumpitz! Dadurch dass der Sprit dadrauf "geschossen" wird, ist die immer sauber bzw. sauber genug!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Powered by vBulletin®