golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Hilfe welche sind die besten Endstufen (http://www.golf3.de/showthread.php?t=40258)

RaZer 05.06.2008 12:22

Hilfe welche sind die besten Endstufen

Hi wollte mal fragen ob mir wer paar links zu guten endstufen schicken kann die auch net so teuer sind so von Blaupunkt,Crunch, und was es sonst noch so gibt

paar links mit daten preisen und so wären net danke im vorraus

mfg* RaZer

JPSpecial 05.06.2008 13:51

Wäre noch gut zu wissen für was du die Endstufe brauchst, Sub oder Front, oder für´s komplette System? Und ganz grob nen Richtwert wart was du unter "nicht so teuer" verstehst ;)

Drunken_Driver 05.06.2008 18:10

Also ganz gut finde ich die Steg MSK3000
http://www.audio-system.de/steg/ms_steg.html
::hammer::
Nee, also ohne Preisvorstellung und Verwendungszweck wird dir hier niemand eine "Gute" oder die "beste" Endstufe zeigen können...

Andy_33 05.06.2008 19:04

Schau dich doch mal bei Audio System um, die haben da ganz gute sachen im angebot, vorallem bekommt man da auf dem gebraucht markt auch was^^

MFG

CarHifi-Store Bünde 06.06.2008 10:10

Genauere Angaben wären schon schön...

marvstar 06.06.2008 22:24

Hi!
Also ich kann dir nur empfehlen, dich mal bei KOVE umzusehen, machen unglaublich geile Endstufen und vom P/L echt der Hammer!

Bei Fragen kannst du dich gerne melden!

Gruß

botrops_asper 07.06.2008 14:05

was wilste mit ner masterstroke wen die digital design z2a oder vieleicht die spl dynamics d5 dir das 20 fache bieten ;) sind wol auch so ziemlich die besten .

aber in der preis limit liegt kove in der regel nicht drinne ,am besten im preis leistungsverhältnis ,wo auch die watt angaben fast überein stimme ;) sind audio system.

aber wie gesagt wir mussen auch wissen ob zum drücken oder spielen usw.

MrKrabs 07.06.2008 20:54

Zitat:

Zitat von botrops_asper
was wilste mit ner masterstroke wen die digital design z2a oder vieleicht die spl dynamics d5 dir das 20 fache bieten ;) sind wol auch so ziemlich die besten .

Diese Schlüsse ziehst du, weil du alle 3 Endstufen schon verglichen hast, ja?
Oder lass mich raten ... weil die Leistungsangaben höher sind?!
Ich würde die MSK bevorzugen, die von dir genannten können ja nichtmal ein Frontsystem antreiben .. oder stehst du auf mono? :D

@threadersteller

sorry fürs OT, aber solche *blabla* Antworten kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen

botrops_asper 07.06.2008 21:34

ja ist schohn richtig aber für subs sind das nun mal die besten und da kann die masterstoke nunmal nicht mirhalten ,und ja ich habe alle schohn einmal spielen hören an diversen subs wie ground zero plutonium 15

Ps. fals du schohn gelesen hast habe ich 2 9515 dd serie g und die z2a ;) das frontsystem betreibe ich selber auch mit 2 steg endstufen

JPSpecial 08.06.2008 11:05

Wie bereits eingangs erwähnt erübrigt sich jede Diskussion was denn die besten Endstufen sind, wenn der Fragesteller nicht ne Angabe drüber macht für was er die beste Endstufe sucht...

Zumal es meiner Meinung nach "die beste" Endstufe überhaupt nicht gibt ;)

botrops_asper 08.06.2008 11:41

stimmt haste wol recht

schau dich bei audio system halt mal um ,meiner meinung nach ist die beste und billigste die audio system f2-450 hatt die meisten watt zum besten preis bei ebay immer ca. 120 €

Drunken_Driver 08.06.2008 11:52

Zitat:

Zitat von botrops_asper

aber in der preis limit liegt kove in der regel nicht drinne ,am besten im preis leistungsverhältnis ,wo auch die watt angaben fast überein stimme ;) sind audio system.

aber wie gesagt wir mussen auch wissen ob zum drücken oder spielen usw.

Und wenn er jetzt ne Endstufe für seine TMT´s sucht?
Würdeste ihm auch ne DD z2 empfehlen oder? Braucht er dann ja auch nur 2 Mal weils Mono Stüfchen sind...
Ich hab am Woofer gerade mal 600Watt (Bald 1,2KW) und das reicht mir total aus, muss ja nicht jeder Golf Fahrer gleich der absolute SPL Pro sein und gleich ne SPL D5 oder D7 im Auto haben.

@Threadersteller:
Währe wirklich sehr hilfreich wieviel du für die Verstärker ausgeben willst und was du damit betreiben willst.

botrops_asper 08.06.2008 12:03

na was immer wieder bevorzuge ist Steg vorallem die qm serie für das frontsystem ,aber wie gesagt preis müssten wir wissen ,und eventuel auch was du genau verbaut hast weil ohne die angaben können wir keine schlüsse ziehen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.