![]() |
Vr6 Bin dabei ein golf 3 1,4l auf vr6 um zu bauen jetzt hab ich ein vr6 gesucht und gefunden. Es ist der Motor mit Getriebe und Antriebswellen, das problem es fehlen woll anlasser, lichtmaschine, zündspule und so weiter halt kleinteile so zu sagen. Jetzt wollte ich fragen ob ich z.B. lichtmaschine vom anderen motor nehmen kann oder die anderen teile die mir fehlen oder muss auf jeden fall alles vom vr6 motor sein und ich wollt fragen ob vielleicht jemand noch sowas rumliegen hat in einem guten zustand, also lichtmaschine oder so. MFG.: alpa |
muss vom vr sein vergiss aber nich die bremsanlage schaltbox und tacho ;) |
Da fehlt noch so einiges wenn du wirklich nur Motor, Getriebe und Antriebswellen hast. Du brauchst noch den Bremskraftverstärker, hydraulische Kupplung, ABS/EDS, großen Kühler mit Doppellüfter, VA und HA und ne andere Benzinpumpe. Hab bestimmt nich an alles Gedacht! :D MfG Wobin |
Nicht zu vergessen: Neue Räder (es sei denn, Du baust auf die 4-Loch-Bremsanlage vom G60 oder so um), Motorsteuergerät und -kabelbaum, komplette Auspuffanlage mit Kat, Querlenker und Achsschenkel (Radlagergehäuse), etc...... Und es fehlen sicher noch einige Teile! MFG PS: Ein neues Fahrwerk muss natürlich auch her, wegen der geänderten Achslast an der VA! |
hat jemand den lichtmaschine oder anlasser für den vr6 und gibt es hier jemanden der schon ein turboumbau an seinem vr6 gemacht hat?? |
Kleiner Tipp: Anlasser für den VR6 gehen beim großen Auktionshaus teilweise für einen!!! Euro über den Tisch! Habe auch schon einen für einen ersteigert! Dürfte bei LiMas ähnlich aussehen! Ansonsten gehören Gesuche in den Marktplatz-Bereich!!! MFG |
ich wette mit dir was du alles an umbauten zahlen wirst kannst du dir ein kompletten golf3 vr6 holen ;) |
Also ich habe auch vom 1.4er auf VR6 umgebaut, und dann eine Versicherung gefunden, die meinen Golf unter der alten Schlüsselnummer weiterversichert! Zahle also nur für den 60PS-ler! In meinem Fall ist's eine Ersparnis von ca. 1200 Euro pro Jahr! MFG |
hab erst einen vr umbau hinter mir würd dir empfehlen einen kompletten vr unfall oder so zu besorgen.. hab mir auch ein vr6 unfall auto gekauft. sonst wird dass alles sehr kostspielig.. |
woolte mal nen andere schloßträger egänzen, da größerer lühler mit doppellüfter, da geht der kleine vom 1,4L nicht mehr... . Viel spaß beim bauen :-P |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |