![]() |
GTI- auf VR6-Umbau: wer macht's? Moin zusammen! Mein 2E macht mir in den letzten Wochen immer mehr Ärger (z.B. hab ich gestern abend eine blaue Rauchwolke beim Rückwärtsfahren bewundern dürfen :schimpf: ) und daher will ich endlich Nägel mit Köpfen machen, d.h. 2E raus, VR rein und endlich guten Klang genießen :) Ich schraube zwar gerne selber, habe aber definitiv zu wenig Zeit, um den Umbau selber zu machen und die Erfahrung fehlt mir leider auch ... Mich interessiert daher: - sollte ich besser einen Motor + Getriebe + Steuergerät + ... (und was brauche ich sonst noch?) separat kaufen und anschließend den Umbau machen lassen? - oder direkt ein Komplettangebot einholen? - Welche empfehlenswerten Werkstätten gibts im Raum HS und MG, die schon sowas gemacht haben? - Oder gibts den einen oder anderen unter euch, der nen Umbau am Wochenende machen würde? - Wie teuer wirds insgesamt (mein Limit liegt eigentlich bei 2k, mehr ist gerade nicht drin ...)? Angebote auch gerne per PN! Danke Leude! Gruß, Sascha |
Also wir würden das machen aber kommen aus Berlin Übern Preis läßt sich reden www.bad-boyz-customs.de |
Hi R-18! Danke für das Angebot, aber dann kommen allein für die Spritkosten gut 200 € drauf :) Würde mich aber riesig freuen, wenn Du mir ein paar Tipps geben könntest, welche Teile ich fürn Umbau bräuchte, wäre echt super cool! |
also ich rate immer nen alten oder unfaller vr6 zu kaufen Alledings da du einen 2e hast, hast du schon die richtigen achsen und BKV drinne. Bsp. Bei Autoscout sind ein paar für 1000 euro drinne. Aber wenn würde ich auch an Neuteilen 1000 euro investieren damit du ruhe hast. nehmen incl Teile 4000 un Mehr Nur Firmen wie www.vr6-umbauten.de Kannst nur drauf hoffen das du nen Hobby schrauber findest der das günstig macht |
Moin moin! Seit gestern habe ich mein Spenderfahrzeug (VR6 mit 120 tkm runter), aber die Umbaufrage ist noch offen: Kennt denn niemand 'nen Schrauber, der den Umbau machen kann? |
mhh haste den Handwerklich garnichts drauf?? Ansich ist das wie ein großer Technikbaukasten. Wenn nen Kumpel von die zb Schraubbegabt ist müsstet ihr das hinkriegen Weil du musst ja keine achsen und so tauschen . Nur Kabelbaum, Kühler, Motor mit getriebe, Kompletter Wasserkühllauf ,Hosenrohr und paar kleinigkeiten |
im prinzip ist das ja nur plug and play wie R-18 es schon sagt, aber bisl kenntniss gehört trotzdem dazu, weil ich sag mal du solltest sicher den motor noch überholen usw... und z.B elektrik ist auch nicht jedermanns ding, könnte dir auch meine hilfe anbieten! aber komme auch aus der umgebung von R-18.... |
Servus, wie R18 schon sagte, da du ja einen 2E hast erspart dir das den Achsumbau. Der Motorumbau an sich ist Problemlos zu bewerkstaelligen. Kabel passen alle eigentlich nur einmalig wo hin. Man muss sich nur trauen, aber sobald der Ball ins rollen gekommen ist, wirst du merken das es doch einfacher ist als gedacht. |
Zitat:
Genau man muss sich nur trauen.. Wenn du erstmal drinne bist geht alles von FAST ganz alleine Mein Kumpel Julian (hier im forum atomius) hat genau das gleiche gemacht. In 10 Stunden lief die Karre... kannte dir ja mal angucken http://www.myvideo.de/watch/3528457/...n_zehn_stunden |
Mist, ich hätte mir nen VR6 bei euch in der Ecke kaufen sollen. Handwerklich hab ich schon einiges drauf, aber mir fehlt das Fachwissen, um mal eben nen Motor umzubauen ... Aus- und Einbau vom gleichen Motor wäre ja noch drin, aber sowas ... (als Anwendungsentwickler schraube ich eher an Webportalen und sowas rum :) ). Ich hätt ja schon Lust, bei euch vorbeizuschauen, aber dafür müsste ich zwei Autos quer durchs Land karren ... falls ihr aber für den richtigen Lohn rüberkommen wollt, können wir gerne drüber reden - und nachher einen Trinken gehen, wenn er läuft :bier: Danke für das Vid, so will ich auch schrauben können! |
Ach wo, das schaffst du auch alleine. Das Forum hast du ja auch noch zum Fragen stellen was sein sollte. Im Grunde genommen ist es ja nur ein Plug & Play wechsel. Ist nicht viel anders als wuerdest du jetzt den 2E rausnehmen, Kabelbaeume tauschen und nen anderen 2E wieder reins etzen, nur das es ein VR ist. Ausserdem, Schrauben lassen sich nur in 2 Richtungen drehen, was will man da noch viel falsch machen? ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |