golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Golf 3 Abd Motor Ruckelt, Hilfe !!!!! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=40142)

dezent_tuner 02.06.2008 18:53

Golf 3 Abd Motor Ruckelt, Hilfe !!!!!

Hallo alle zusammen,

ich schilder euch mal kurz mein Problem!!!

Letzte Woche bin ich auf die tolle Idee gekommen, eine Motorwäsche machen zulassen, hab danach auch soweit alles wichtige ausblasen lassen.

Karre lief am gleichen Tag wie eine 1 !!

Am nächsten Morgen start ich mein Auto um ins Gschäft zu fahren, nach 50 meter fing es an:

Leistungsverlust, Motor ruckelt im Stand stark, auto geht aus.

Wieder angemacht, gasgegeben nach einer weile lief er wieder normal.

Tag drauf fing es mit zündaussetzer an, Fzg nimmt während der fahrt oft Gas nicht an.

Übers Wochenende hab ich en Gschäftwagen mitgenommen, als ich heute ins geschäft kam und das ruckeltimmernoch war hab ich diese arbeiten durchgeführt:

-Verteiler kopf + läufer NEU
-4 neue Zündkerzen
-Zündkerzenstecker Zylinder 1-4 NEU
-Zündtransformater mal einen neuen eingebaut , aber wieder zurückgegeben.
- Zündzeiten nochmal neu eingestellt (von 10 vor OT auf 5 +/- 1 vor OT)
-ansaugflasch auf risse geprüft, alles i.O soweit

Hat alles nichts gebracht.... motor nach start ....er fängt an zu ruckeln,
nach einer weile läuft er wieder ganz normal....

was kann es sein ??

fahrzeug: 1.4l, ABD , 1992, kein klima, kein servo

vielen dank im voraus für eure hilfe

MFg dezent_tuner

KTB 02.06.2008 19:26

Moin

Ich weis zwar nicht genau wo Dein Steuergerät sitzt, aber könnte es seien das Du es geflutet oder zumindest irgendeinen Anschlussstecker nass gemacht hast (Stecker auch unabhängig vom Steuergerät) prüfe doch mal die

Steckverbindungen der Elektronischen Steuereinheiten wie Leerlaufsteller, Luftmengenmesser, etc.

Gruß

golf.1994 02.06.2008 19:41

luftmengen messer hast ja nich beim 1.4 aber steckkontakte sind das zu 99% einfach mal alle kontackte auspusten auch den zündverteiler komplett auspusten nich nur die kappe und steuergerät sitzt in dem wasser kasten neben dem innenraum luftfilter wenn das nich hilft ab zu vw steuergerät auslesen

dezent_tuner 02.06.2008 19:44

luftmassenmesser ist keiner drin beim 1.4l das stimmt !!!

joa aber kann das sein das nach 5 tagen die kontakte immernoch nicht trocken sind oder wie?

laut tester war der hallgeber drin, aber kollege meinte der ist bei älteren modellen öfter drin, einfahc nur rauslöschen und gut ist.......

golf.1994 02.06.2008 19:49

das ist generell normal das ist weg wenn der motor läuft da der hallgeber ja kein singnal bekommt wenn er sich nich dreht

dezent_tuner 02.06.2008 19:52

ah okay danke für die info =)

und was ist mit der sache " STECKER AUSPUSTEN" ???
die müssten doch nach 4 tagen automatisch getrocknet sein oder ???

idee lambdasonde?

golf.1994 02.06.2008 19:55

die stecker haben alle ne gummidichtung da trocknet das nich so schnell und lamdasonde bewirkt sowas nich meine war gar nicht angeklemmt und lief genau so ;) aber kontrollier mal den großen runden kombistecker der oben auf dem motor an der ansaugbrücke sitzt der könnte nich richtig verriegelt sein ;)

dezent_tuner 03.06.2008 16:41

also habe alle, wirklich alle stecker ausgebaut, ausgeblasen und wieder ran.
Motor ruckelt immernoch ......hilfeeeeeee :P

dezent_tuner 04.06.2008 19:02

keiner mehr irgendeine ideee ??????

Amazing 04.06.2008 20:58

Thema verschoben -> Werkstatt board und bitte das pushen unterlassen!

BadGolf 04.06.2008 21:57

Könnte wirklich am Hallgeber liegen!
Am besten mal den Fehlerspeicher löschen, dann fahren, bis das Ruckeln auftritt, und dann bei laufendem Motor!!! den Speicher auslesen! Dann darf der Hallgeber keinesfalls auftauchen!

MFG

PS: Ein defektes Zündkabel ist auch nicht auszuschließen! Das wird natürlich vom Steuergerät nicht erfasst!

dezent_tuner 04.06.2008 22:02

werde morgen mal das mit dem hallgeber testen....

zündkabel sind alle 4 neu !!!!

werd morgen berichten was mit dem hallgeber war.....danke

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.