![]() |
Golf III AFT Motor Probleme Hallo hab in letzter Zeit öfters Probleme mit meinem Golf 3 AFT Motor. Er geht während der Fahrt aus und lässt sich nicht sofort wieder starten, dies tut er erst nach ein paar Startversuchen. Zündspule, Zündkabel, Verteilerkappe mit Finger alles neu Was könnte es noch sein Vielen Dank |
klickt beim ausgehen ein Rellai??? vllt is auch nur das Zündschloss kaputt....so war es bei meinem AFT... bei jedem ausgehen, klickte das rellai der benzinpumpe... LG |
Vieleicht ist es der sensor im motor ach wie hies der noch mals.... irgendwie klopf oder ot sensor irgendwie soo |
OT Sensor nennt man den. Sitzt im Motorblock in der Nähe des Ölfilters. mfg |
Vielen Dank bis hier her. Das Kraftstoffpumpenrelais hab ich auch scon mal erneuert als mein Golf ne neue Pumpe und Tankgeber bekommen hat. Hat aber auch nichts geklickt. An den OT Sensor hab ich noch gar nicht gedacht. Ihr meint aber nicht den Hallgeber oder? Vielen Dank |
hey das ist ha genau die gleiche fehlerbeschreibung wie ich habe, das was bei dir gewechselt wurde wurde bei mir auch gewechselt, hab in nem anderen thread gelesen das es eventuell das steuergerät der weckfahrsperre sein soll - kalte lötstelle. was soll am zündschloss sein? mfg ronny |
Nein schon OT-Geber, Hallgeber sitzt ja im Verteiler. mfg |
Danke. Werd ich ma raussauchen was der bei VW kostet. Aber der Hallgeber könnte das auch sein oder nich???? |
Hatte, als ich meinen Golf neu hatte (auch AFT) das selbe Problem 2 oder 3 Mal, seitdem ich das Relais (Nr weiß ich grad nicht) für das Motorsteuergerät gewechselt habe (vor ca. 2 Jahren), passt das wieder... Ist soweit ich mich erinnere bekannt, dass dieses Relais ne kalte Lötstelle hat... Viel Erfolg! |
Könnte du vielleicht mal nach schauen welches Relais das war??? Vielen Dank |
Zitat:
die komplette Belegung und Relaisnummern gibts hier: http://www.golf3.de/showthread.php?t...rsteuerger%E4t Ist denke ich mal der billigste Ansatz, das Problem zu beheben... Kannst dann ja mal Bescheid geben, obs funktioniert hat. Grüße |
wofür ist der ot geber und wie sieht der aus? ist es schwer zu wechseln? was kostet der und was kostet das relais? mfg ronny |
Das Relais 30 hat 9,98 € gekostet, viel mehr wirds jetzt nicht sein... Hat die Teilenummer 165 906 381. Der OT-Geber kostet bei VW ca. 150 €... |
ist das bei allen g3 gleich? naja dann lieber erst das relais, is ja nen bissl billiger;) werd das dann morgen mal bestellen, muss sowieso nen paar sachen bei vw bestellen....... mfg ronny |
so relais ist da, da mein golfi zur zeit auseinandergebaut ist, an der front, also ohne kotflügel, motorhaube und stoßstange, kann ich mit ihm leider nicht fahren....da es mich am wochenende aber wieder gereizt hat zu fahren....is ja bei 3wochen schon wie entzug;)..... bin ich mal ne runde durchs dorf gedreht....als ich wieder aufn hof war, ging der gute wieder einfach so aus....spring auch nich wieder an.da dacht ich gut dann gleich mal das relais wechseln, und siehe da er sprang gleich wieder an.... Nun muss man die Sache weiter beobachten, kann im moment noch nich sagen ob es die fehlerursache war, der der golf ja in ner garage steht, sah aber erstmal nich schlecht aus. mfg ronny |
Hallo bei mir ist die Relaisplatte kaputt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr. |