![]() |
Offene Kurbelgehäuse Entlüftung erlaubt??? Hi Habe mal gehört das eine offene Kurbelgehäuse entlüftung mit so einer art kleinen offenen Filter illegal sei zwecks umwelt. Is da was Dran? |
davon ha ich noch nie was gehört hab selbst ne offene entlüftung über son filter ist auf jedenfall besser fürn motor da die drosselklappe nich mer verdreckt und kein öl oder kondenswasser verbrannt wird ;) |
Zitat:
Interessiert mich weil ich da auch gerne einen Luftfilter dran haette, sieht halt schicker aus... |
ich hab den der an den ansaug geht abgemacht (vom ansaug oben)den schlauch verlängert und dann den filter drauf gut befestigt und zu guter letzt das loch im ansaug verschlossen ;) |
is aber nicht erlaubt da dämpfe und öl in die umwelt kommen meint der tüv. muss rückführung in motorkreislauf habn |
...mach wohl mit "Umwelt" wo der Mist rauskommt ist letztendlich doch eigentlich egal... ...ich meine mal gehört zu haben, dass das auch "irgendetwas" mit den Werten bei der AU zu tun hat... Vielleicht weiss da ja jemand mehr.... mfG |
Zitat:
genau das meinte ich. aber ob das wirklich stimmt. Weil habe damals viele fahrzeuge bei uns in der werkstatt mit gesehen und da hat der tüv nie was gesagt |
na? keiner mehr was??? |
Mal ne Blöde Frage Wo für soll das denn überhaubt gut sein, das man die offen läßt??? |
Also da die Entlüftung bei nem Pilz ja frei liegt und der TÜV sowas absegnent passt doch alles:) Des Problem ist mehr deine Gesundheit weil der ganze Dampf von deiner Lüftung angesaugt wird!! |
Wenn du nen gescheiten "Pilz" hast, also mit allem Anbauzubehör z.B. von K&N dann ist die Entlüftung nie frei sondern immer über Zubehör angeschlossen. |
??? Ich versteh gerade nicht wo der zusammenhang vom luftfilter zur kurbelentlüftung ist. Habe das an meinem auch gemacht. Auch wenn es sicher gleich wieder streit gibt es ist nicht erlauft die kurbelentlüftung vom motor offen zu legen. Weder in nen luftfilter rein und auch nicht mit nem filter drauf. Meine entlüftung habe ich an nem ca. 1L großen behälter mit nem kleinen filter oben drauf angeschlossen. nach ca. 5 - 6 tkm ist der behälter voll mit öl und wasser. Das wird ja sonst zurück in den motor geführt und mit verbrannt. Kann sich also jeder vorstellen warums nicht erlaubt ist. ;) Dicht ist sowas nie. Geht also immer was in die umwelt. http://www.golf3.de/clear.gif |
Ja also was du Hast is ein Oil Catch Tank hab ich auch schon überlegt ........ |
Is ja ansich auch ne feine sache. Hätte nie gedacht das das soviel bringt. In der DK und im saugrohr sind echt nicht ein bischen öl und dreck. Alles noch wie frisch ausm laden. man muss halt nur aufpassen wenns voll is. Dann haut der alles oben raus. :D is halt leider wie gesagt nicht zugelassen sowas. |
Uralter Thread, ich lass ihn mal wieder aufleben! Wo bekomme ich so einen Filter her??? Hab auch schon rum gegoogelt, bei mit ist der Schlauch undicht der Vom Kurbelgehäuse in den Luftfilter lauf wieder geht, viele sagten das es den nicht einzeln gibt, hab da aber eine Teilenr. gegunden ist zwar vom Sharan VR6 aber egal.... Trotzdem wäre ich mit der Lösung des Mini Filters zufriedener.... Also wo bekomm ich ihn her?? Jemand nen Link?? |
Schau mal hier: SPORTLUFTFILTER Mini Air ROT Luftfilter NEU für alle | eBay Aber es ist definitiv nicht erlaubt. Wenns die Rennleitung sieht werden die böse und du darfst zu fuss nach Hause. Vor allem lässt sich auch nicht vermeiden das die Gase in den Innenraum kommen über die Lüftung. Ich hatte so ein Teil bei meinem Turbo Umbau drauf und der war schön unten hinterm Gebriebe versteckt, aber der Geruch kommt trotzdem rein. |
Ok danke, ja das wird schon ich werde den schlauch sicherheits Halber auch wenn er kaputt ist mal aufbewaren! |
Meiner ist auch kaputt hab einfach in den Kurwellenentlüftungsschlauch nen Gartenschlauch getann. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |