![]() |
Tieferlegen Hallo, ich hab gerade noch meine neuen federn vorne 50 hinten 30 eingebaut. Ist das normal das die neun alos die tieferlegungsfedern, ohne Federspanner auf den dämpfer passen?? Die Neuen Wackeln jetzt im Entlasteten zustand vom dämpfer extrem herum!, die alten saßen da richtig päp auch im entlasteten zustand??? Nach dem ich die dinger eingebaut hab, steht mein lenkrad beim geradeaus fahren extrem krumm, und der wagen zieht imemr auf eine Seite! Muss ich die spur noch vor dem Tüv einstellen lassen??? oder macht der vom Tüv keine probefahrt beim eintragen MFG Bitte helft mir kurz muss morgen noch zum tüv |
Also wenn du das fahrwerk ausbaust musst du danach ja auch die Spur einstellen lassen . Das mit der feder MMmmmmmm ich denke mal das das nicht normal ist aber das weis ich nicht |
hm aber was kann den das sein? ich meine falsch einbauen kann man das ding ja nicht |
das is normal das fahrwerk hat keine federvorspannung.....spur und sturz musst du nach fahrwerkseinbau einstellen lassen ansonsten trägt der tüv dir das nich ein!!!!! |
Zitat:
Deine Federn scheinen sehr hart zu sein! Eine Eintragung ist so leider unmöglich, da die Federn vorgespannt sein müssen! Du brauchst also gekürzte Stoßdämpfer! Abgesehen davon ist es auch nicht ungefährlich, so rumzufahren! Dass das Lenkrad schief steht, ist klar! Ist nach dem Wechsel von Stoßdämpfern/Federn zu 99% normal! MFG |
Zitat:
Ich hatte nach Fahrwerkseinbau Spur und Sturz noch nicht einstellen lassen, Prüfer hat auch nichtmal danach gefragt und eingetragen wurde es trotzdem. Zitat:
|
Also was stimtm den jetzt?? Die Vorderen Federn, haben wirklich extrem viel Luft, in der Abe steht drinne: auf orginal Dämpfer fahrbar) Das müsste eigentlich alles passen. die hinteren, sitzen schon viel besser!!! War heute noch Stuz und spur einstellen, und wollt zum tüv, aber die hatten nicht den enstprechenden prüfer, der das eintragen darf. Kann ich jetzt so in dem zustand zum Tüv mächste woche fahren?? Ach übrigens, ich fahr heute und morgen auch^^ War die einstellerei jetzt umsonst?? MFG |
Laut meines wissens darf man nur bis 35 mm gekürzte federn mit orginaldämfern fahren. ich würde mit dem auto nicht fahren wenn die federn noch locker sind ist sau gefährlich |
Alos was den nun, hier erzählt mal wieder jeder etwas anderes! Was soll ich den nun glauben?? :grummel:: :grummel:: |
Ich würde mir wenigstens für vorn Gekürzte dämfer holen schon weil sich das fahrverhalten verbessern wird.hatte das problem bei nem 2er Golf da kam ich nicht drumherum mir ein komplettfahrwerk zu kaufen |
Ich würde mir wenigstens für vorn Gekürzte dämfer holen schon weil sich das fahrverhalten verbessern wird.hatte das problem bei nem 2er Golf da kam ich nicht drumherum mir ein komplettfahrwerk zu kaufen |
es geht doch nun mal um das scheis prinzip. die teile müssen alut hersteller so passen, und warum tun das die verdamten dinger nicht? kann ich da nicht noch mit einem federteller oder so was tricksen?? sprich die 120€ in der werkstatt waren auch umsonst!:grummel:: :grummel:: :grummel:: Das kann doch ums verecken net sein! Ich habs gekauft, und da steht klip und klaar auf orginal dämpfer!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=021 |
Wieviel luft hast du denn dazwischen |
Zitat:
Gibts denn da noch ne option? wäre schön MFG Andy |
Zitat:
Nen Kollege hat 40 / 40 auf Seriendämpfer im Golf III ;) und das ist knapp an der Grenze des Machbaren und hat es auch eingetragen bekommen !!!! Nur Alles was tiefer als 40 mm Tieferlegung bedeutet, sollte auf gekürzte Dämpfer eingesetzt werden :winke: weil es ab da Pflicht wird, da die Serien - Dämpfer diese harten und kürzeren Federn nicht lange durchhalten werden ( längere Kolbenstange kann durchschlagen ), da gekürzte Dämpfer = kurze Kolbenstange für Tieferlegungsfedern besser geeignet sind ;) Und von Fahrstabilität und Gefährdung der eigenen Sicherheit und Anderer brauche ich erst gar nicht zu reden, weil das ja klar ist, da diese sicherheitsrelevanten Bereiche bei Tieferlegungen unter 40 / 40 erst mit gekürzten Dämpfer vollständig & korrekt gewährleistet werden ! Gruss Thomas |
Zitat:
meinst da kann man noch was machen? @alle was soll ich jetzt machen? es muss ja irgendwie weiter gehn!! also die hinteren feder können drinne bleiben, die sind okay Aber was soll ich vorne machen? soll ich erst mal zum tüv versuchen ob er es absegnet oder soll ich gleich in aktion treten? Was brauch ich jetzt?? Und das schlimmste ist, wenn ich jetzt an der vorderachse etwas verändern muss, war meine spur einstellen von 60€ umsonst!! Und 1 ist klar ich kann mir kein teures fahrwerk leisten |
wenn es so wenig ist würde ich die tieferlegungs federteller nehmen da haben die federn wenigstens vorspannung |
Dei dinger gibt es auch bei Ebay Für 20 euro da du scheinbar keie kole hast |
brauch ich da besondere? vom durchmesser her oder so?? und dann muss ich ja alles iweder ausbauen und auch die spur wieder neu einstellen lassen ? seh ich das richtig? und noch eine frage wie lange würde die orginal dämpfer das überhaupt mit machen?? und kommt er dann noch tiefer?? MFG |
Zitat:
Bzgl " Federteller " : Wie die Bezeichnung schon sagt ....... jap die Dämpfer müssen dazu nochmal raus und zerlegt werden ....... und was das auf Bezug Spur einstellen bedeutet brauche ich ja nicht zu sagen, weil das ist ja klar ! sorry :o Bzgl Haltbarkeit : Auf diese Frage " Wie lange halten es die Serien - Dämpfer aus ? " kann Dir keiner eine plausible Antwort geben was die Haltedauer anbelangt nur wo man sich sicher sein kann leider :( dass bei Tieferlegungsfedern von mehr als 40 mm die Dämpfer beschädigt werden können ! Wenn Du allerdings vermeidest durch Schlaglöcher zu fahren oder hohe Absätze zu meiden, dann kannste Glück haben, dass sie es wohl noch ne Weile machen, aber es ist keine Garantie !!!! Denn es kommt auch wie bei jedem fahrwerks - spezifischen Teil drauf an was die KM - Leistung dieser sagt, wenn sie hoch ist dann kannste damit rechnen, dass deren Verschleiss durch die härteren & kürzeren Federn erheblich beschleunigt wird ! Bzgl Tiefer werden : Bei Einsatz von Seriendämpfern die schon über Jahre genutzt wurden und bedingt durch die lange Kolbenstange wird er auch nicht tiefer werden sondern darauf sitzen und nicht auf der Feder selbst wenn sie tiefer als 40 mm geht, denn wenn sie Luft hat, dann tut es dem Dämpfer nicht gut auf Dauer ! Bzgl den direkten Worten : Sorry, dass ich es so sagen musste, aber Du wolltest es ja wissen, aber es geht nun mal um Sicherheit von Dir und Anderen ... sorry :o Gruss Thomas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |