![]() |
Benötige neuen Kotflügel :confused: Hallo! Habe vor, an meinem Golf3, GTI, 2,0 den rechten Kotflügel zu wechseln. Der alte hat eine unschöne Beule und die Reparatur kommt wahrscheinlich teurer als ein neuer Kotflügel. Also meine Frage: Sind alle Golf3 Kotflügel gleich, oder gibt es Unterschiede. An meinen Kotflügeln sind auch noch die Kunststoffblenden montiert. Kann ich diese wieder verwenden, wenn ich einen neuen Kotflügel montiere? Welcher online-Versand hat denn passgenaue und preislich akzeptable Teile. Vielen Dank im voraus Volle |
Die Kotflügel vom Golf Cabrio sind unten beim Schweller kürzer als die von der Limousine! Die anderen sind gleich! Mit "Kunststoffblenden" nehme ich an, dass die Kunststoff-Radläufe um das Radhaus herum gemeint sind. Diese werden von Nieten im Radhaus gehalten, und (nach den Erfahrungen von einigen Usern hier) bei einigen auch geklebt. Also bohrst du die Nieten auf, wärmst gegebenfalls den Kleber, ziehst die Radläufe ab, und klebst sie mit Sikaflex an deine neuen Kotflügel an (am Besten nachdem sie lackiert worden sind!). Bei E-Bay findest du Kotflügel zwischen 20€ und 40€. Dies sind allerdings immer Nachbauten, und laut einigen Usern hier ist es um die Qualität nicht so ideal bestellt. Einige haben von Durchrostungen nach 2 Jahren berichtet. Eventuell wäre es besser, einen Gebrauchten ohne Rost zu kaufen, und diesen in deine Farbe umlackieren zu lassen! |
Ich würde versuchen einen Kotflügel im örtlichen Teilehandel zu erstehen. Die dürfen von guter Qualität sein und wenn man die Transportkosten rechnet, vermutlich auch nicht teurer. Und vor allem, du kannst reklamieren, wenn der nicht passt. Das muss dir auch den einen oder anderen Euro wert sein. Dann den Kotflügel sauber lackieren (lassen), innen U-Schutzaufbringen, dann den richtig montieren mit dem Dichtband und dann das Rathaus wieder anbringen. Zuvor aber noch den U-Schutz nachbessern. Wolfgang |
Es gibt noch weitere Unterschiede: Bis Modelljahr 94 sind die eckigen, ab Modelljahr 95 die ovalen Seitenblinker verbaut! Und dann gibt's noch die US-Version ohne Blinker (hier aber kaum zu bekommen)! MFG |
Danke für die rasche Antworten Besten Dank, die Antworten haben mir sehr geholfen. MfG volle |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:56 Uhr. |