![]() |
Rechtliche Frage Ich habe nun das Forum ein bisschen durchstöbert, doch kann ich keine passende Auskunft auf mein Anliegen finden. Darum schreib ich jetzt ein eigenes Thema. Mein neuer GTI fährt mit nem Laser-Asupuff ohne Eintragung und ich besitz auch keine ABE dafür. Will aber auch kein Idiot sein, wenn mich die Polente anhält. Sonst ist absolut alles eingetragen. Wie sieht das denn rechtlich aus: Erlischt die Betriebserlaubnis für den Bock? Wieviel Bußgeld müsst ich bezahlen? etc. Wenn jemand was konkretes beitragen kann, bitte ich um Rat. Gruß und Dank Ameise |
Versicherungsschutz erlischt,Fahrzeug KANN vorort still gelegt werden .Anzeige und Punkte folgen |
Nun ja. Bitter. Muss ich mir entweder ne neue Anlage zulegen, oder beim TÜV den Auspuff eintragen lassen. Was kost das denn ungefähr? Und geht das ohne weiteres ? Merci dafür |
Kannst du per Sondereintragung eintragen lassen.Wenn er nicht zu laut ist. Kostet je nach Aufwand 35-50€ greetz |
Er is scho a bisl soundig. Was, wenn de Prüfer feststellt, dass er doch zu laut is. Trotzdem die Gebühr bezahlen? Wenn mir das nämlich schon zu teuer wird, nur um herauszufinden, ob der Auspuff zu laut is, kauf ich mir gleich nen leiseren, mit dem man dann aber keine Scherereien mit de Polente hat... |
Naja so mit 35-50€ wirst du nicht rechnen können, Rechne lieber mit ein paar 100€ du brauchst ein lärmnachweis um die Daten in deinem Fahrzeugschein zu ändern... diese Gutachten kosten Geld und sind nicht gerade billig |
Zitat:
auch wennst besoffen fährst und einen unfall baust, haftpflichschutz besteht in jedem fall! einzig, bei alkohol o.ä kann sich die versicherung einen regress von bis zu 5000€ von dir holen, den rest muß die blechen! nur bei TK und VK trifft die aussage zu! sind nämlich keine pflichtversicherungen... greetz weesel |
Aber stillgelegt kann der Bock trotzdem werden? |
Eigendlich nicht , du würdest dann eine Mängelliste bekommen , und dann must du das Fahrzeug nach ca. 1-2 Wochen wieder vorführen |
stillgelegt KANN ja aber heut zutage kaum noch. geben dir eher ne mängelkarte. stilllegung ist echt sehr sehr selten geworden. |
Ich habe da mal was gefunden in sachen Stilllegung http://www.golf3.de/clear.gif Hoffe man kann es lesen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr. |