![]() |
Schiebedach Hey Leute, ist vllt ne dumme frage aber ich kriegs echt nicht raus! Habe einen Golf3 GT Special 92er baujahr ABS Motor drinn und selbstverstendlich auch ein Schiebedach, so jetzt ist nur die sache ich hab ja 3 knöpfe oben zum öffnen wenn ich den einen drücke fährt es nach oben also quer wenn ich den anderen drücke geht es wieder ganz normal zu soweit so gut. Wenn ich aber den 3 drücke geht es ganz leicht nach hinten runter und nicht weiter??? kann es vllt sein das es nur so ein bisschien runter geht um von vorne luft reinzubekommen oder müsste es ganz aufgehen?? Danke schonmal für eure antworten:) |
es müsste ganz auf gehen bei deinem schiebedach ist ein oder beide schlitten defekt da muss der himmel raus dann das schiebedach und das dann zerlegen ;) |
schlitten oder seile defekt |
...vermute ich auch mal... - aber versuch mal in den Schlitz :-) zwischen Himmel und Dach hineinzuschauen (notfals kurz den Deckel ausbauen) ob sich nicht vielleicht doch etwas verklemmt hat, (z. B. der Blendrahmen oder der Schiebedeckel zum verdunkeln), wenn dem nicht so ist, dann stösst höchstwahrscheinlich der Schlitten gegen die Rastnase, in die er eigentlich einrasten müsste. (so´n kleiner, siberner Hebel) - Schau dann bei dem Ding mal, ob hinten das Rädchen und das Anschlaggummi in Ordnung ist. mfG |
Servus, Ich hab ein ähnliches Problem, Aufstellen geht schließen geht, alles einwandfrei. Will ich aber das Dach öffnen, daß es nach hinten fährt, geht es nur ein paar Millimeter das wars. Motor ausgebaut und die Seinzüge überprüft, Grundeinstellung gemacht, Motor im ausgebautem Zustand überprüft...... läuft beim öffnen nur ruckartig eine halbe Umdrehung. Fazit --- Motor defekt--- anderen Motor probeweise eingebaut, alles I.O. mfg |
...die Möglichkeit besteht natürlich auch, im Antriebsgehäuse sind einige micro-taster, die gerne verkleben oder ihren Geist ganz aufgeben... ...desweiteren hat der Motor einen thermischen Überlastungsschutz, der sehr früh auslöst. mfG |
hmm ja gut danke schonmal. nur was kostet dann so ca. die reperatur dafür? weil ich bin jetzt nicht der profischrauber für sowas leider |
Thema verschoben |
Versuche erstmal, ob sich das Dach manuell ohne extremen Kraftaufwand öffnen lässt! Die Kurbel befindet sich unter der Motorabdeckung! Lässt sich das Dach problemlos kurbeln, dann ist der Motor defekt! MFG |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr. |