golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   HiFi Forum (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Blaupunkt V6 Vantage (http://www.golf3.de/showthread.php?t=39921)

MikeDaSlim 28.05.2008 07:38

Blaupunkt V6 Vantage

Was ist davon zu halten?

Bin da nich so der Spezi.^^

http://www.blaupunkt.com/de/7606387000_main.asp

CarHifi-Store Bünde 28.05.2008 10:21

Ich persönlich, würde nie nen Blaupunkt Lautsprecher verbauen, es sei den der Kunde schleppt ihn an und will ihn eingebaut haben. Es gibt sehr gute Systeme in fast allen Preisklassen.

holyhacker 28.05.2008 10:54

Ich persönlich bin ein Fan von SinusLive. Da bekommst du echt was für dein Geld.

Leider gibt es bei denen im Shop nicht mehr das SL160.

Aber vielleicht bekommt man im Auktionshaus noch was.

Blaupunkt würde ich auch nicht verbauen. Mag ich einfach nicht.

CarHifi-Store Bünde 28.05.2008 11:48

Von Sinus Live, gibt es auch ganz gute Sachen, Lautsprecher würde ich aber auch nicht unbedingt aus diesem Hause nehmen. Es gibt einfach Unternehmen die beschäftigen sich Ausschlieslich mit dem Bau und der Entwicklung von Lautsprechern und Endstufen und nix anderem, es ist doch nur verständlich das die Produkte aus diesen Häusern einen Entwicklungsvorsprung gegenüber einem Unternehmen haben, die sich mit allem beschäftigen.

Lieber mit etwas richtig beschäftigen, als mit viellen Dingen nur halbherzig... ;)

MikeDaSlim 28.05.2008 12:30

Hmm, naja Preisklasse 50 Euro is ja so gut wie nix, aber is dennnoch was akzeptables dort zu finden?

Andy_33 28.05.2008 12:35

wenn du glück hast bekommst das auslauf modell Powerbass ES 6C für 100€
hab ich bei mir auch drinn, ist echt okay, und besonders der hochton ist schön sauber, aber nicht zu aufdringlich, aber vergisst auch keine details^^

MFG

MikeDaSlim 28.05.2008 12:41

Ach shit, eigentlich war ja n rainbow geplant, nur leg ich dafür schon mind. 100 euro aufn tisch, dann kommt noch ne endstufe dazu, verkabelungen etc, datt sprengt n bischen meinen rahmen.

Naja und bis jetzt war ich mit blaupunkt immer ganz zufrieden und n 2 komponentensystem bieten die auch für 50 tacken an.

Weiß nicht...

CarHifi-Store Bünde 28.05.2008 13:26

Dann spar lieber noch a bisl und mach es gleich ordentlich so wie du es vor hattest... Denn wer zweimal kauft, kauft immer teuer... ;)

MikeDaSlim 28.05.2008 13:29

Is das V6 Vantage denn sooo schlecht? ich mein so den wert auf bomben produkte leg ich nun auch wieder nicht

bzw kann ein neuling den unterschied gleich raushören?

CarHifi-Store Bünde 28.05.2008 13:31

ja kann er..

Hör dir doch einfach mal nen paar vernünftige Anlagen an und entscheide dann...

Gibt doch bestimmt auch in deiner Nähe mal so CarHifi Klang Wettbewerbe, du würdest dich wundern wie günstig so manch wirklich gute Anlage ist...

Du fährst ja auch keinen Trabi...

MikeDaSlim 28.05.2008 13:49

ehm noch nie von gehört.

Hier in der Gegend kann man nur zu Mediamarkt und sich die Dinger von Hifonics anhören. Und die will ich nich.

Deshalb frag ich ja heir nach Empfehlungen. I.wo im Bereich bis ich sag ma maximal 80 Euro.

CarHifi-Store Bünde 28.05.2008 14:21

Nen vernünftiges Frontsystem kostet in der Regel so um die 100,- Euro...

marcusjulia 28.05.2008 16:20

Ich widerspreche (wie immer) Bünde in Sachen Blaupunkt.
Ich habe alles von BP und ich sage er klingt geil. :winke:

CarHifi-Store Bünde 28.05.2008 16:25

Na dann nimm doch einfach mal mit deinem Auto an einem Klangwettbewerb Teil und laß es von unabhängigen Leuten beurteilen... Ist ja alles kein Problem... ;)

Alpenranger 28.05.2008 16:29

Hi,

Dann nenn mal ein paar Beispiele für ein "vernünftiges Frontsystem" ....

mfg

CarHifi-Store Bünde 28.05.2008 16:42

Dazu muß man erstmal Klarstellen, das Qualität nun einfach auch ihren Preis hat, denn nen Golf ist ja auch teurer wie nen Fiat...

Dann sollte man dazu sagen das nen Frontsystem für 30-90 Euro meist nicht viel besser spielt als das originale, welches nunmal für das Auto abgestimmt ist. Wir haben sogar schon Kunden hier gehabt, die sich ihr original System zurück gewünscht haben, da es besser klang als das neue aus dem Zubehör.

Dann ist es einfach Tatsache das der Einbau einer Anlage den Klang bis zu 60 % mit bestimmt.

Und dann kann man sich Gedanken über ein system machen welches einen wirklich nach vorn bringt. Denn mir nutzt kein 700,- Euro System etwas wenn es so Sch... verbaut ist, das es sein Potential nicht ausnutzen kann.

MikeDaSlim 28.05.2008 18:24

So Leute, hab mir übrigens eins gekauft.^^

Canton RS 2.160

Freund hats auch drin und is zufrieden, ich fand den Klang auch Top!

Von Canton hört man ja eigentlich nix schlechtes.

Soll dann an ne Kenwood Endstufe.

CarHifi-Store Bünde 28.05.2008 18:28

Oh... Canton....

Super Hochtöner... Metal Kalotte wird übelst agressiv am Ohr... und das ganze an ne Kenwood endstufe die im Hochton nochmal drauf legt... ;)

Warum fragt ihr erst und kauft dann doch drauf los???

MikeDaSlim 28.05.2008 18:29

ach, ich fand den Sound gut. Höhen rausnehmen und gut is.
Edit: hab auch noch ne sony xplod endstufe....^^

CarHifi-Store Bünde 28.05.2008 18:31

Hast du es im Laden gehört...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.