![]() |
Schlüssel Hallo, bei meinem Auto war nur ein Schlüssel dabei, als ich den kaufte. Jetzt die Frage: Kann ich den beim VW Händler nachbestellen? Da stehen zwei Buchstaben drauf. Ich gehe wohl richtig in der Annahme, dass das die Schließung ist. Wolfgang |
Kannst du. Allerdings musst du, falls du eine Wegfahrsperre hast, einen neuen Schlüssel mit Transponder kaufen, und diesen bei VW anlernen lassen! Ohne Wegfahrsperre gehst du einfach zum Schlüsselfritzen und lässt dir einen neuen samt Griff nachfräsen. ;) Rohline sind zwischen 8 und 20€ das Stück, komplett gefräste Schlüssel kosten bei und 25€ (mit schwarzem Kunststoffgriff).;) |
Wenn es noch einer ohne WFS ( Wegfahrsperre ) ist kannst Du den auch bei jedem Schlüsseldienst nachmachen lassen. Wenn mit WFS = Ab zu VW, da kannst Du einen über die Fahrgestellnummer nachbestellen. |
Zitat:
hab letzte woche beim schlüsseldienst einen nachmachen lassen und der hat nur 9,60€ gekostet inkl fräsen |
LOL das geht ja noch. bei meiner schwester haben die für ein schlüssel machen mit transponder 80euro genommen. scheiss abzocker die |
Also, wir haben 42.-€ bezahlt, mit Anlernen und sogar eine kleinen Lampe drin. |
und personalausweiss nicht vergessen |
Ich denke der 93er Golf dürfte ohne WFS sein. Aber die würde ich im Zweifelsfall eh stilllegen oder zumindest versuchen. So ein Unsinn bei einer alten Mühle. Woran kann man erkennen ob der einen Transponder hat oder nicht. Unter dem Zündschloss ist so eine Ausbuchtung. Sitzt das da etwa dahinter? Anlernen geht wohl über die OBD-Schnittstelle und die Software. Handbuch dazu ist vorhanden. Wolfgang |
Wenn es ein hartplastik Schlüsel ist, kannst du ihn in der mitte miteiner Münze spalten, dort liegt dann im Falle einer WFS ein kleiner schwarzer Block, der Transponder. Wenn du so einen etwas weicheren massiven Schlüssel hast ist er definitiv ohne WFS! |
schleunigst einen zweitschlüssel besorgen. im falle eines diebstahls verlangt die versicherung zwei schlüßel. wenn man allerdings nur einen hat, dann zahlt die versicherung keinen cent. schlüßel mit WFS sind teuer. alleine der transponder+ anlernen kostet bei uns schon 56€ wenn dann noch der schlüßel+fräsen hinzukommt ist man schnell auf 80€. ohne WFS kommt man mit ca. 10€ schon hin |
Ich hab bei unser VW Niederlassung ohne WFS 5,49 Euro Für den Hauptschlüssel bezahlt und 7 Euro für das Fräsen. Gerade ein Tag vorher bestellen am nächsten Tag mit Personal Ausweis + 5 Minuten Zeit, abholen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr. |