![]() |
1.6l mit 75 ps und der 1,8l auch mit 75 ps wieso was ist bei den zwei motoren der unterschied sind doch beides vergaser oder irre ich mich da |
Tut mir Leid aber benutzt bitte die Suche oder die internet Seite von www.doppel-wobber.de dort findest du alle Daten zum Motor, dieses Thema ist schon so oft besprochen worden das ich die Frage nicht mehr sehen kann |
genau und was is das für ne frage unterschied zwichen 1.6 und 1.8 sind 0.2 l mehr hubraum und nen g3 hat keinen vergaser! |
Zitat:
Wobei ein Teil noch als Überbleisel aus der Golf II - Motoren - Ära, wo der Vergaser noch aktuell war, noch so genannt wird beim 3er Golf und zwar .... Vergaserflansch auch besser bekannt als Zwischenflansch .... der unter der Einspritzung / Drosseklappeneinheit hockt und dem Luftansaugkrümmer montiert wird ;) sonst hat Vergaser keine Bedeutung mehr bei den 3er Golf - Motoren, weil alles über Einspritzung geht ;) Gruss Thomas |
Dennoch der AAM besitzt eine ZENTRALEINSPRITZUNG (MONOMOTRONIC) und keinen Vergaser!!!! |
Ich meine die ersten 1.4er-Motoren haben auch noch Vergaser! Back to Topic: Andere Kolben, anderer Zylinderkopf, dadurch andere Verdichtung, anderes Steuergerät... Grüße, Georg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |