![]() |
Jetzt sind die Armaturen dran! So, Freunde der Nacht ;) ich wollte jetzt mal meine Armaturen etwas aufwerten (nicht das Brett, nur die Einsätze). Hab von nem Kumpel schon Sikkens Primer und Sprühspachtel bekommen und eigentlich könnts losgehen. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen: 1. Welche Farbe würdet ihr empfehlen? Auto ist Schwarz, hatte an irgendwas zwischen Beige und Weiss gedacht? 2. Hat jemand eine Idee, wie ich bei den Einsätzen mit Reglern IRGENDWIE so lackieren kann, dass die Aufschriften lesbar bleiben? Das einzige was mir da eingefallen ist (Umstand hoch 10), ist, Folien oder ähnliches passgenau auszuschneiden und drauf zu pappen :shit.: 3. Wie lackiere ich am besten die Lüftungseinsätze? Einfach durchsprühen? :) Grüße |
1. Ich würde die Amaturen in nem richtigen Weis lackieren. Gibt nen guten Kontrast zum schwarz. Ich hab meine in "Reinweis Glänzend" von Dupli Colour lackiert, kannst ja mal in meinen Showroom Thread schauen :) 2. Ich hab auch lange überlegt wie ich das machen könnte und bin zu dem Entschluss gekommen dass es am besten ohne die Zeichen aussieht. Ich hab die Symbole bis jetzt auch noch nicht vermisst :D Ne ganz andere Möglichkeit wäre, falls du jemanden kennst der Airbrusht, dass du dir von dem neue Symbole draufbrushen lässt. Oder man könnte die sich auch in nem Copyshop als Aufkleber auf so ne Trägerfolie machen lassen. 3. Die Frage versteh ich nicht ganz :o Was meinst du mit Lüftungseinsätze? Die Lüftungsgitter? Falls ja die musst du halt in sehr vielen dünnen Schichten von vorne und hinten Lacken damit du überall hinkommst. Ich hab meine aber nicht gelackt sondern verchromte rein gemacht. Ich finde Chrom passt sehr gut zu Weis. MFG Baui |
Ich würde auch weis nehmen , ist der beste Kontrast zu Schwarz ! ( Ich habs auch weis ^^ ) MfG |
Symbole: Abkleben und mit nem Skalpel zurechtschneiden. Ist zwar ne Mordsarbeit, aber die Optik entschädigt. http://yawns.de/stuff/upload/bilder/vr6raser_abrett.jpg (c) vr6raser |
Auf jeden fall weiß ist die beste Kontrastfarbe. Sonst geht auch noch beige oder mit Carbonfolie beziehen. MFG GolfRacer04 |
Ne, also Carbon kommt mir nicht ins Auto ;) Also werd ichs wohl mal mit weiss probieren, ich hol mir die Teile einfach doppelt, dann kann ich ja eigentlich nichts falsch machen :) Danke schonmal für die Antworten Grüße |
Ich will irgendwas mit meinen Amaturen machen. Endweder Carbonoptik oder so wie yawns gepostet hat, Klavierlack Optik. http://yawns.de/stuff/upload/bilder/vr6raser_abrett.jpg Wie bekomme ich diese Klavierlack optik hin? Etwa so? Anschleiffe, Kunstsoffhaftvermittler drauf dann Schwarz dann Klarlack dann zwischenschleifen mit nem 220er dann wieder Klar oder wie? Oder wie würden diese Amaturen eigendlich in Gold aussehn? Danke. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) So, erste KLEINE Erfolge sind zu verzeichnen. Hab heut zum ersten mal lackiert, und mich mal an den Teilen links und rechts neben dem Radio versucht. Ergebnis find ich ganz gut. Der Rest ist übrigens vom Vorbesitzer silber lackiert worden, daher fällt der Kontrast nicht so auf :( Habe mir übrigens überlegt, die Lüftungsgitter schwarz zu lassen, als Kontrast, ok!? ;) Am Samstag gehts weiter mit den größeren Teilen und dann demnächst die Bedienteile. Grüße |
Ehrlichg esagt, ich hätte das Silber gelassen. :D ;) Ist aber Geschmacksache! Lüftunggitter und Stellrädchen würde ich schwarz lassen, besonders bei Lackierversuchen von Ungeübten entstehen sehr schnell "Läufer" und Nasen! Und diese wieder wegschleifen und neulacken, das braucht doch sehr viel Zeit! ;) |
Hehe, ja klar, jedem das seine, ich steh total auf den schwarz/weiss Kontrast! ;) Die Meinungen meiner Freunde waren auch zweigeteilt, manche fanden die Idee richtig geil, andere genau das Gegenteil! Was mich gestört hat, der Vorbesitzer hat vorher nicht geschliffen, der Lack war kein bisschen glatt, sah aus wie die Jungs aus der Clerasil Werbung... Ja wie gesagt, Gitter und Rädchen bleiben gewollt schwarz! Angst hab ich nur echt vor den Bedienteilen (Temperatur, Gebläse etc.) aber das wird schon :) Achja, Tacho bau ich grad auch auf Weiss mit blauer Beleuchtung um, passt dann gut zum Radio (auch blaue Beleuchtung). Grüße |
Hehe, ja klar, jedem das seine, ich steh total auf den schwarz/weiss Kontrast! ;) Die Meinungen meiner Freunde waren auch zweigeteilt, manche fanden die Idee richtig geil, andere genau das Gegenteil! Was mich gestört hat, der Vorbesitzer hat vorher nicht geschliffen, der Lack war kein bisschen glatt, sah aus wie die Jungs aus der Clerasil Werbung... Ja wie gesagt, Gitter und Rädchen bleiben gewollt schwarz! Angst hab ich nur echt vor den Bedienteilen (Temperatur, Gebläse etc.) aber das wird schon :) Achja, Tacho bau ich grad auch auf Weiss mit blauer Beleuchtung um, passt dann gut zum Radio (auch blaue Beleuchtung). Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Sooo... hab jetzt fast alles lackiert, aber werds die Tage nochmal machen mit Spachtel etc. hat mir noch zuviel Struktur... Mit dem Tacho komme ich auch so langsam vorran, auch wenns bisher nur der alte mit der Uhr ist. Grüße |
Zuviel Struktur? Ich hoffe doch du hast das angeschliffen? Falls ja musst du Spritzspachtel nehmen oder wenn du nen Kompressor hast Füller. |
Habs angeschliffen, aber anscheinend nicht genug. Kriege morgen von nem Kumpel ne große Dose Spritzspachtel und werde es dann nochmal machen. Brauch ich denn noch Primer, wenn ichs spachtel? Wenn ja, Primer dann Spachtel oder andersrum? Sorry hab vorher noch nie lackiert... Grüße |
Spachtel, schleifen, Primer (Haftgrundierung), leicht mit 1000er anschleifen, Lack drauf - fertig!:D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Mh der scheiss Spachtel lässt voll viele kleine Löcher und hat irgendwie eine leicht faserige Oberfläche. Sieht scheisse aus, werd wohl alls nochmal bis aufs Plastik runterschleifen und dann mit Primer lackieren... Naja wenigstens ist der Tacho jetzt fertig, bis auf die Displays :) Die Ausleuchtung ist in echt wirklich gut, musste aber eben bei der Fahrt in nem Tunnel ein Bild machen, da kommts net so gut rüber... Achja: Welche Farbe sollen die Zeiger bekommen? Hatte gedacht entweder Rot oder Schwarz!? Grüße |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Sooo Fertig! :) Muss nurnoch die Armatur in der Mitte und rechts bei Beifahrer einbauen + die Lüftungsgitter *freu* Nachts sieht das einfach so geil aus :o Grüße |
Sieht doch schon sehr gut aus und ich finde es sieht sehr edel aus. Mach weiter so und halt uns auf dem Laufenden. MFG GolfRacer04 |
Danke :) Hat mich auch echt Nerven gekostet, das lackieren! ALs nächstes kommen glaube ich die Schalterbeleuchtungen dran... Hat jemand damit Erfahrungen? Grüße |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |