![]() |
Xenon eintragen lassen. Bitte um Hilfe =( Hallo, habe mal eine Frage ich habe einen Golf 3 (Baujahr 1995, Angel Eyes) und möchte bei mir Xenon eintragen lassen. Waschdüsen und das Xenon habe ich, bloss habe keine Automatische Leuchtweitenregulierung. Aber die <Polizei meinte zu mir manche TÜVER tragen das auch ohne Automatische Leuchtweitenregulierung ein. Weiss vielleicht jemand wer das macht ? Wohne nämlich im Kreis Wolfsburg und es könnte auch bis nach Sachsen - Anhalt gehen. Weil habe auch keine Lust mir eine Automatische Leuchtweitenregulierung zu kaufen, deswegen habe ich mein Xenon noch nicht verbaut. Bloß noch ein problem gibt es habe keine Papiere für das Xenon und ist auch kein E - Prüfzeichen drauf wenn das dann nur an den E - Prüfzeichen liegen könnte dann würde ich mir neues Xenon kaufen daran hakt das ja auch wiederrum nicht. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte fröhlich Danke schonmal im vorraus Mit freundlichen Grüßen Golfmaus |
Wichtig ist noch dazu, daß Du Scheinwerfer brauchst, die für den Betrieb mit XENON freigegeben sind.... Wegen der ALWR einfach mal bei diversen Tüv Stellen anfragen. mfg PS: gibts aber auch schon einige Threads hier... Suchfunktion nutzen... |
Mal ne ernsthafte Frage. Hat überhaupt schon mal einer Xenon eingetragen bekommen? Außerdem weiß ich auch nicht was daran so toll ist. |
will ja net klugscheissen oderso aber das thema gibts hier schon 10000000000 mal. also eifnach mal die suche benutzen, aber es ist sowieso so gut wie unmöglich dass alles im Golf legal hinzubekommen. Und wer illegal damit rumfahren will solls tun aber verstehen kann ichs net.... |
Wer legal Xenon im Golf 3 haben will muss sich die entsprechenden Scheinwerfer von FK holen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, außer man baut auf G4-Cabrio Front um |
Gibt es von FK für Xenon freigegebene Scheinwerfer? Link? |
|
moment mal... du hast keine Lust, dir ne LWR zu kaufen, jedoch würde es nicht daran hapern, neues Xenon zu kaufen, weil dein xenon kein prüfzeichen besitzt??. wo bitte ist hier die logik?? Achja, auch mit LWR wirds nix, wenn du nichtmal prüfzeichen hast! wenn man xenon komplett LEGAL eingetragen haben will, belaufen sich die kosten auf material ( dafür zugelassen ) plus eintragen und umbauen ( SWR in die schürze etc ) auf gut 1000 €!!! Hierzu mal bitte die suche nutzen... Suchwort: XENON MfG |
es ist einfach nicht möglich Xenon im 3er Golf legal eingetragen zu bekommen. so einfach ist das. Wenn du dir hingegen ne 4er Front einbaust kannste ja einfach Xenon-SW einbauen vom 4er Golf. die müssen dann auch nicht eingetragen werden wegen dem E-Zeichen. zumindest kann man sich dann darauf berufen wenn man angehalten wird. Xenon-Kits mit E-Zeichen gibt es natürlich nicht! |
Zitat:
|
Es ist nicht nötig die Beiträge aus einem anderen Thread oder einem vorherigen Beitrag hier nochmal zu wiederholen. |
ich versth sowie so net wieso jeder so geil drauf ist mit xenon rumzufahren! ist es weil es "cool" ist oderwas???? oder wenn ihr meint ihr seht besser damit kauft euch eifnach gescheite scheinwerfer und gescheite Birnen und net son mist ala FK Angel Eyes mit Mtec Birnen oderson Rotz aus China |
Xenon mit Tüv! Ich habe dieses Xenon Set gefunden mit Tüv bzw. Tüv geprüft. Bekommt man das nun eingetragen bzw. ist das villeicht sogar Eintragungsfrei? http://cgi.ebay.de/Xenon-Kit-HID-Nac...lenotsupported |
schon mal was da im text steht Technische Daten: Eingangsspannungsbereich 9 - 16 V (DC) Im Bereich der StVo nicht zugelassen Arbeitstemparatur: -40 C bis + 105 C Nominelle Abgabeleistung 35 W ISO:9001 / TÜV geprüft CE und E-Norm geprüft Inorm: 3,2 Ampere Vnorm: 13,2 V |
Zitat:
Wenn du 14 Tage mit nem Audi A6 gefahren bist der natürlich Xenon hat und du fährst da wieder mit den original Funzeln die man meistens noch drin hast...und dann noch im Herbst,dann willst nix anderes mehr fahren. Ich fahr doch kein Xenon nur weils so schön blau ist. Alleine die Ausleuchtung und die Reichweite sind der Hammer. Also wenns nicht so teuer wäre,würd ich es machen.:winke: |
Ck222 hat das glaub in seinem Golf eingetragen bekommen. Aber mit sehr hohen aufwand. Aber mal ganz im Ernst. Ich finde Fahrzeuge mit Xenonlicht eher Störend. Das Licht blendet ungemein, wenn dir einer mit Xenon entgegen kommt. Meist weil die Fahrer nicht wissen wie sie Ihre scheinwerfer richtig einstellen..... |
wie oft noch, es geht so nicht legal. Auch mit ner 4er Front müsst ihr einiges nachrüsten und ebenfalls eintragen lassen. So oder so. Und von FK kannste nichtmal nen Kugelschreiber kaufen. Die haben echt von garnix mit Qualität ne Ahnung, schon garnicht von Scheinwerfern. Selbst denen ihre normalen Golf 4 Look sind der letzte Mist und um Welten schlechter was die Ausleuchtung betrifft als welche von Hella SDI |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |