![]() |
Ausgebleichte Kunstoffleisten Hallo, wo ich auf der Tunning World war, dacht ich mir, komm gehst mal zu Sonax hin und lobst sie über ihren guten Tiefenpfleger für den Inneraum und fragst gleich mal nach ob er was für den ausenbereich hat. Seit dem Pflege ich regelmäsig so ca 2 mal im monat meine kunstoff Stoßstangen und diverse plastik teile im Ausenbereich mit den Nanotec Gel!! Das Versiegelt die Teile und das Wasser perlt danach so schon drauf ab, und das wichtigste, die leisten bekommen ihre schöne schwarze farbe wieder zurück, hält leider nicht für ewig!! MFG http://www.sonax.de/images_content/k...oad/210141.jpg eue Rezeptur auf Nanotechnologie-Basis: pflegt unlackierte Kunststoffteile im Außenbereich von Fahrzeugen. Sorgt für eine intensive Farbauffrischung und gibt selbst verwitterten Stoßfängern und Zierblenden einen satten Glanz. Die behandelten Oberflächen werden dauerhaft versiegelt und erhalten eine lang anhaltende Konservierung. Transparent und deshalb für Kunststoffteile in allen Farben geeignet. Silikonfrei. |
Versuch es mal mit schwarzer schuhcreme. xD wirkt genauso gut und bleibt nach gewisser zeit schwarz. |
Zitat:
Hier habt ihr einen 8 Seiten langen Thread der sich mit solchen MacGyver-Methoden befasst! http://www.golf3.de/showthread.php?t=8401 |
Also ich nehm das billige vom Aldi und muss sagen die Wirkung kann sich wirklich sehen lassen, musst du aber auch des öfteren machen aber dafür ist es billig. MFG GolfRacer04 |
Ich benutze das Mittelchen von Nigrin. Geht auch recht gut und ist auch günstig. Leider kommt es mit dem Dachspoiler nicht so zurecht. Der wird zwar schwarz, aber nach kurzer Zeit ist er wieder grau... Der Spoiler hat aber auch keine richtige Strucktur mehr. Kommt wohl von der Sonneneinstrahlung?? Schönen Gruß mike |
ich hab son komisches natur zeuch aus den USA. Benutz ich schon voll lange und bin echt zufrieden damit. @ mike_GT Ja bei mir is der auch schon voll hell. Wenn man mit pfleger drüber gegangen is dann is er wieder schön aber 1 mal gewaschen wieder so hell. :( Aber das lässt sich wohl nicht vermeiden. Immer schön pflegen dann wird alles gut. :D |
Stört mich scho. Weil es halt das einzige Plastikteil is was nicht schön schwarz zu bekommen ist... Wieviel kostet der eigentlich neu bei VW? Is doch von hinten verschraubt oder? Gruß mike |
Echt bekommstn garnicht mehr schwarz. Mein golf war zum glück garagenwagen von daher hällt sich das noch in grenzen. Was das teil genau kostet weiss ich gerade nich so genau. 70 - 100 glaub ich. Jap wird von hinten durch die scheibe geschraubt. 3 schrauben und halt dieses komische dichtzeug was derbe klebt. Man muss auch aufpassen das da nich schon rost am lack is. kommt manchmal vor. |
ich habe meine Plastikteile von Anfang an mit Silikonspray behandelt.der Golf ist Bj.11/97 und die Teile sehen noch absolut TOP aus,obwohl der Golf immer draußen steht. Kosten:400ml 1,50€. |
Naja, so wie bei dir sag ich mal. Schwarz machen und nach einmal waschen is wieder grau. Aber dafür 70-100 Euro ausgeben is mir dann auch zu viel :D Da kauf ich lieber nochmal ne Flasche von dem Nigrin-Zeug :D Gruß mike |
Also noch billiger geht es mit diesen Pflegschwämmen für Glattleder Schuhe . Das mache ich so alle 3 Monate mal und die bleiben schön schwarz . Was der vorteil hier ist meiner meinung nach . Die Schwarzen Kunstoffteile sehen nicht so Speckig fett aus . Also ein schön tiefes mattes schwarz . Geht auch problemlos für den innenraum ! |
Tipp: Bei Extremen weißen verfärbungen nehmt mal ein Heißluftfön der bewirkt wunder ;-) |
Ich benutze seit kurzen den "Trim Detailer" von Meguiars. Der hält um einiges länger als die Tiefenpfleger die ich bisher verwendet habe. Ist zwar ähnlich, also auch auf Silikonöl basierend, aber trocknet irgendwie an und hält dadurch länger. Das Problem mit den Spoiler hatte ich auch, mit Pflegemitteln wird sowas nie ganz weggehen, aber bei mir ist es jetzt deutlich besser. |
Also bei mir waren sind fast Grau und siehe ich stolperte über meine WD40 Flasche . Kruz überlegt ,einen Schwam genommen ,ein bissel WD40 drauf und siehe da es wirkte .Ich hab es dann an 3 We wiederholt und es sieht aus wie neu. Also ich denke mal WD40 hat jeder von euch probierts einfach mal aus und werdet staunen. Mfg lukas |
Zitat:
Warte mal etwa 2 Wochen ohne Wiederholen, und du wirst staunen, wie grau die Leisten wieder sein werden. ;) |
Zitat:
Sammelt sich dann nicht Staub oder Dreck darauf, wen das so ölig ist?? MFG Andy |
Im Lidl gibt es "Reifenpflege" oder so...glaub 2€ die flasche (500ml) das srüh ich alle 4 wochen drauf,dann mim lappen abwischen und fertig ist. WD40 wirkt wunder,ist zwar teuer,aber qualität hat seinen preis... hab damit die kunstoffteile von meinem moped nach dem putzen immer eingerieben...glänzt wie en speckschwein XD mfg masterlukez |
n°1 Am bestens POLYTROL |
Zitat:
Hört sich in der Anwendung nicht grad einfach an ("entfernen mit Terpentinersatz solange noch nicht getrocknet") http://www.ruegg.de/produktblattpolytrol.pdf Kann mir nicht vorstellen, dass WD-40 lang hält. Da kann man auch Salatöl nehmen, das dürfe ähnlich lange halten. |
Also bei mir hält es länger wie von 5 vor 12 uhr .Es hält schon seid 4 wochen ,denn staub sammelt es ein bissel aber net weiter schlimm einfach drüber waschen und gut. mfg lukas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:14 Uhr. |